Titanfall : Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Update (3. Juli 2013): Mittlerweile ist die Preisverleihung in trockenen Tüchern.Titanfall ging aus allen Nominierungen bei den E3 Game Critic Awards siegreich hervor. Der Online-Science-Fiction-Shooter sackte die Auszeichnungen »Best of Show«, »Best Original Game«, »Best Console Game«, »Best PC Game«, »Best Action Game« und »Best Online Multiplayer« ein. Damit ist Titanfall der erste Titel überhaupt in der Geschichte der E3-Awards, der in sechs Kategorien gewinnen konnte.

Originalmeldung: Noch bevor der Multiplayer-Shooter Titanfall überhaupt auf den Markt gekommen ist, hat er bereits einen Rekord aufgestellt. Das Actionspiel aus dem Hause Respawn Entertainment hat es auf sechs Nominierungen bei den diesjährigen E3 Game Critic Awards gebracht. Das ist zuvor noch keinem anderen Spiel gelungen.

Direkt dahinter folgen mit jeweils fünf Nominierungen der Shooter Destiny von Entwickler Bungie und das Actionspiel Watch Dogs von Ubisoft Montreal. Rechnet man alle Nominierungen nach Publishern zusammen, führt Electronic Arts mit 16 Nominierungen vor Sony Computer Entertainment mit 10 Nominierungen das Feld ziemlich dominant an.

Die Gewinner der E3 Game Critic Awards werden am 2. Juli 2013 bekanntgegeben.

Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen.

Bild 1 von 32
« zurück | weiter »
Titanfall
Der Kampf zwischen Titanen und Piloten ist spannend und gut ausbalanciert. Mit unserem Miniraketenwerfer bereiten wir selbst diesem dicken Ogre Kopfschmerzen.