Titanfall - Jüngstes PC-Update sorgt für Performance-Probleme

Das erst kürzlich für die PC-Version des Shooters Titanfall veröffentlichte Update sorgt derzeit für einige Probleme. Die Spieler berichten unter anderem von langen Ladezeiten und Lags.

Das jüngste PC-Update für den Shooter Titanfall sorgt derzeit vermehrt für Probleme. Das jüngste PC-Update für den Shooter Titanfall sorgt derzeit vermehrt für Probleme.

Ende der vergangenen Woche hatte der Entwickler Respawn Entertainment ein neues Update für die PC-Version des Shooters Titanfall veröffentlicht. Allerdings scheint dieser PC derzeit für einige Probleme zu sorgen.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins MP1st hervorgeht, häufen sich momentan die Beschwerden der Spieler über verlängerte Ladezeiten. Außerdem ist von vermehrten Lags bei Multiplayer-Partien sowie dem Fehlen der Intro-Sequenz bei einigen Partien die Rede.

Bisher ist noch nicht bekannt, was die Ursache für diese Probleme ist. Das besagte Update führte unter anderem »private Matches« in Titanfall ein. Über die Funktionen können abgesprochene Partien unabhängig von dem Matchmaking-System ausgetragen werden. Spieler erstellen eine Lobby, legen den Gameplay-Modus für das Match fest und laden die restlichen ein bis elf Teilnehmer selbst ein.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Respawn Entertainment zu den Problemen steht bisher ebenso noch aus wie ein Hotfix, der Abhilfe verschafft.

» Den Test von Titanfall auf GameStar.de lesen

Test-Video von Titanfall Video starten 10:42 Test-Video von Titanfall

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.