To the Moon, too! - Sequel in Comic-Form veröffentlicht

Das Indie-Adventure To the Moon bekommt vier Jahre nach seiner Veröffentlichung eine Fortsetzung in Form eines Comics. Ein echtes Sequel ist derweil für 2016 vorgesehen.

To the Moon bekommt eine Fortsetzung - in Form eines Comics. To the Moon bekommt eine Fortsetzung - in Form eines Comics.

Mit seinen Pseudo-Rätseln konnte das im November 2011 veröffentlichte Indie-Adventure To the Moon nicht gerade punkten. Dafür überzeugte die liebevoll erzählte Hintergrundgeschichte auf ganzer Linie und dürfte bei dem einen oder anderen Spieler für feuchte Augen gesorgt haben.

Vier Jahre später bekommt das Spiel nun eine Art Fortsetzung - allerdings nicht in Form einer Inhalts-Erweiterung oder gar eines vollwertigen zweiten Teils, sondern als Comic. To the Moon, too! steht ab sofort per Steam zum Herunterladen bereit - und zwar vorübergehend für 0,79 statt 0,99 Cent.

Im Preis enthalten sind einige Musikstücke und ein paar Zeichnungen. Wer lediglich den Comic lesen möchte, wird hingegen kostenlos auf der offiziellen Webseite der Entwickler fündig.

Eine vollwertige Fortsetzung ist übrigens mit Finding Paradise für 2016 geplant. Das hat der Entwickler Kan Gao im Gespräch mit Kotaku verraten.

To the Moon - Test-Video zum Indie-Adventure Video starten 3:44 To the Moon - Test-Video zum Indie-Adventure

To the Moon - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.