Seite 2: Splinter Cell

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Agenten sterben einsam

Sam Fisher sucht in diesem brennenden Gebäude nach einem Informanten. Die Flammen sehen dank Unreal-Engine extrem realistisch aus. (1280 x 1024) Sam Fisher sucht in diesem brennenden Gebäude nach einem Informanten. Die Flammen sehen dank Unreal-Engine extrem realistisch aus. (1280 x 1024)

Die fiktive Story mit Bezug auf realistische Krisensituationen ist wenige Jahre in der Zukunft angesiedelt. Der Kontakt zu zwei CIA-Agenten ist abgebrochen, Sam Fisher soll nächtens in ein Regierungsgebäude einbrechen, um Informationen über die vermissten Kollegen zu sammeln. Dabei stößt er auf zwei Leichen und beunruhigende Informationen: Georgiens Präsident Nikoladze führt einen heimlichen Krieg im Nachbarland Aserbaidschan, um Kontrolle über die dortigen Ölfelder zu erlangen. Doch das ist nur der Auftakt für eine höchst konspirative Story mit mehreren Wendungen. Bis zum Finale pirscht man sich durch 26 Levels, die an neun internationalen Schauplätzen angesiedelt sind.

Der Weisheit letzter Schuss

Schlüsseldienst Fisher kennt alle Tricks. Höflich, aber bestimmt bitten wir diesen Soldaten, einen Blick in den Netzhaut-Scanner am Türschloss zu werfen. Schlüsseldienst Fisher kennt alle Tricks. Höflich, aber bestimmt bitten wir diesen Soldaten, einen Blick in den Netzhaut-Scanner am Türschloss zu werfen.

Unser Held hat stets eine schallgedämpfte Pistole für gewöhnliches Geballer in der Hosentasche. Ja, wir können in ein Gebäude stürmen und auf alles schießen, was sich bewegt. Nein, das ist nicht sonderlich empfehlenswert: Die gegnerische Übermacht wird uns schnell umzingeln, die Munition schwindet, oder die Mission scheitert, weil zu oft Alarm ausgelöst wurde. Von Einsätzen, bei denen wir niemanden umbringen dürfen, mal ganz zu schweigen. Splinter Cell ist ein elegantes Nervenkitzel-Spiel, bei dem man die Gegner umgeht oder kreativ austrickst. Wir haben uns dabei ertappt, wie wir einen Level so oft wiederholten, bis wir ihn ohne eine einzige Leiche geschafft hatten.

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