Fazit: Tom Clancy's The Division - Hausmeister für ganz New York

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Auf dem Papier wird The Division ein Knaller. Ein extrem interessantes Szenario, die frei erkundbare Welt, Fokus auf Kooperation, geile Technik und jede Menge Platz zum Leveln und Looten. Nur: Destiny hat erst kürzlich gezeigt, wie schnell man bei einem herbeigesehnten vermeintlichen Volltreffer extrem viel Potenzial verschenken kann, sei es bei der schwach präsentierten Story oder dem nervigen Grind-Gameplay. Auf viele entscheidende Fragen gibt es bisher - auch in unseren Gesprächen - keine Antworten. Wie viele Spieler sind gleichzeitig auf den Servern? Was erwartet uns im Endgame? Und vor allem: Wie lange motiviert der angeblich so große Missionsmix wirklich?

Diese Faktoren dürften letztendlich mit entscheiden, ob The Division ein Erfolg wird oder nicht. Die erste spielbare Version oder eine Alpha-Fassung dürften einige dieser Fragen beantworten. Bis dahin bleibt der Clancy-Thriller aber auch in meiner Most-Wanted-Liste ganz weit vorn. Zu spannend ist das, was man bisher zu dem Titel weiß. Ubisoft hat mit The Division in jedem Fall eins der aktuell heißesten Eisen im Feuer. Bleibt zu hoffen, dass es auch sorgfältig geschmiedet und veredelt wird.

4 von 4


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.