The Division : Aus der Alpha von The Division sind erste Screenshots aufgetaucht. Die Spieler zeigen sich größenteils optimistisch. Aus der Alpha von The Division sind erste Screenshots aufgetaucht. Die Spieler zeigen sich größenteils optimistisch.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division Season Pass für 31,99 € bei GamesPlanet.com Bis zum gestrigen 12. Dezember konnten ausgewählte Spieler auf der Xbox One die Closed-Alpha von Ubisofts The Division ausprobieren. Zwar unterlag der Test einem NDA, online zeichnet sich aber trotzdem schon ein erstes Urteil der Tester ab. Ein Beta-Test für PC- und PS4-Spieler wurde auf 2016 verschoben.

Erste Screenshots und Eindrücke von Spielern zeichnen insgesamt ein positives Bild der Alpha. Vor allem die Optik soll nach dem Downgrade-Skandal auf der Xbox One überraschend überzeugend gewesen sein, wie sich auch den Screenshots unter der News entnehmen lässt. Sollte die PC-Version noch einmal deutlich besser aussehen, könnten sich sogar Vergleiche zur beeindruckenden E3 Demo von 2013 ziehen lassen. Vor kurzem war bereits ein Gameplay-Clip mit ähnlich überzeugender Grafik aus der Alpha-Version veröffentlicht worden.

Passend dazu: Hinweis auf Echtgeld-Shop in The Division

Auch zu Technik und Gameplay haben sich bereits Alpha-Tester auf Reddit und NeoGaf (via wccftech.com) geäußert. Demnach sollen die Areale größer als im Multiplayer-Shooter Destiny ausfallen und New York als Schauplatz glaubwürdig und stimmig inszeniert sein. Technisch sollen vor allem die Performance und die atmosphärische Beleuchtung überzeugen.

Beim Gameplay wird zwar kritisiert, dass die Figur nicht in die Hocke gehen kann, das Deckungssystem soll aber trotzdem gut funktionieren. Auch seien manche Areale zu dunkel, weshalb ein Teilnehmer sich Taschenlampen wünscht und viele Missionen offenbar zumindest in der Alpha nicht wiederholbar, was für Leerlauf sorgt. Das Spielgefühl wird insgesamt aber gut bewertet, so vergleicht ein Spieler es mit einer Mischung aus alten Ubisoft-Klassikern wie Ghost Recon oder Rainbow Six.

The Division - Alpha-Screenshots (Xbox One)