The Division : The Division soll dank kostenloser DLCs, Belohnungen und Sammelobjekten über eine gute Langzeitmotivation verfügen. The Division soll dank kostenloser DLCs, Belohnungen und Sammelobjekten über eine gute Langzeitmotivation verfügen.

Zum Thema The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Tom Clancy's The Division Season Pass für 31,99 € bei GamesPlanet.com Ein Entwickler wünscht sich natürlich, dass sein Spiel möglichst lange gespielt wird. Wie das im Fall von Tom Clancy's The Division erreicht werden soll, erklärte der Creative Director Magnus Jansen jüngst auf einem Event in LA. Ein Zusammenspiel aus kostenlosen Inhalten und einem Belohnungssystem soll The Division auch nach dem Release noch lange am Leben halten.

So soll der MMO-Shooter auch nach dem Launch mit Inhalten versorgt werden. Das war natürlich zu erwarten bei einem Online-Spiel, allerdings verspricht Jansen auch kostenlose DLCs neben den kostenpflichtigen Erweiterungen. Die erinnern stark an Mikrotransaktionen, auch wenn Ubisoft sich scheut, das Wort in den Mund zu nehmen.

»Ein Online-Spiel ist nicht fertig am Release-Tag. Wir haben lange an diesem Spiel gearbeitet und wir freuen uns, es zu veröffentlichen, aber unsere Arbeit ist dann nicht vorbei. Wir werden nach dem Launch einige kostenlose Updates, neue Inhalte und neue Features veröffentlichen, daneben werden wir auch normale DLCs haben.«

Die Inhalte sollten dem Actiontitel damit nicht so schnell ausgehen. Zusätzlich soll die Langzeitmotivation der Spieler außerdem durch regelmäßige Belohnungen und zahlreiche Sammelobjekte gesichert werden.

Passend dazu: Waffentypen und Tipps zu The Division

Der Spieler soll nicht nur für das Erfüllen von Missionen und Aufträgen belohnt werden, sondern beinahe für jede Aktion in der offenen Welt eine Belohnung erhalten. Außerdem soll es im Quarantäne-New-York zahlreiche Sammelobjekte zu entdecken geben, mit der man auch die eigene Ausrüstung verbessern kann. Es handelt sich also nicht um bloße Collectibles.

The Division soll am 8. März für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt