Tomb Raider : Tomb Raider: Underworld Tomb Raider: Underworld Gerüchte um einen neunten Teil der Tomb Raider-Serie halten sich seit geraumer Zeit recht hartnäckig. Nun ist ein weiteres Indiz hinzugekommen, wonach die Entwicklung von Tomb Raider 9 bereits in vollem Gange ist. Chris Conway, seit Ende letzten Jahres Entwickler bei den Pandemic Studios, hat in einem Netzwerk-Profil brisante Informationen veröffentlicht.

So will er in seiner Zeit als Leitender Programmierer bei Crystal Dynamics (2006 - 2008) an der KI und am Gameplay eines noch nicht verkündeten Projektes und einem neuen Tomb Raider-Spiel gearbeitet haben. Letzteres soll im kommenden Jahr oder später erscheinen.

Auch wenn es sich dabei lediglich um ein Gerücht handelt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer Teil mit Hauptdarstellerin Lara Croft entwickelt wird, ist als relativ hoch einzustufen.