Tomb Raider : Die junge Lara Croft im neusten Tomb Raider. Die junge Lara Croft im neusten Tomb Raider. Das Action-Adventure Tomb Raiderwird vermutlich einen Multiplayer-Modus bieten. Darauf lassen zumindest zwei Stellenausschreibungen schließen. Auf der englischsprachigen Business-Seite gamasutra.com haben die Entwickler von Crystal Dynamics die Stellen Senior Game Designer Multi Player und Producer Multi Player ausgeschrieben.

Im Beschreibungstext der Stellen wird explizit auf das neue Tomb Raider-Spiel verwiesen. Die komplette Jobbeschreibung ist leider nicht mehr aufrufbar, weil beide Einträge wieder entfernt wurden. Dies berichtet zumindest die Fanseite tombraider-game.de, die laut eigenen Aussagen noch ein Bild der Einträge anfertigen konnte.

Tomb Raider :

Die Entwickler von Crystal Dynamics arbeiten zurzeit an einem neunten Tomb Raider-Spiel. Der Titel soll die Vorgeschichte der berühmten Archäologin Lara Croft erzählen. In jungen Jahren erleidet Lara auf einer unbekannten Insel Schiffbruch und ist zum ersten Mal auf sich selbst gestellt. So wird die Geschichte erzählt, wie aus einem unerfahrenen Teenager die uns heute bekannte abgebrühte Lady Croft wurde.