Tomb Raider - PC

Action-Adventure  |  Release: 05. März 2013  |   Publisher: Square Enix

Tomb Raider - Crystal Dynamics denkt bereits an Fortsetzungen

Zwar soll der Neustart der Tomb Raider Reihe erst im Jahr 2013 erscheinen, der Entwickler Crystal Dynamics hat jedoch bereits Pläne für Fortsetzungen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 27.06.2012 ; 18:00 Uhr


Tomb Raider : Nach ihrem Abenteuer in Tomb Raider wird Lara weiter auf Gräberjagd gehen. Nach ihrem Abenteuer in Tomb Raider wird Lara weiter auf Gräberjagd gehen. Im Interview mit videogamer.com sprach Karl Stewart, Global Brand Director beim Entwickler Crystal Dynamcis, über Lara Crofts kommendes Adventure Tomb Raider . Demnach weiß er genau, wie es nach der Veröffentlichung mit der Serie weiter geht.

»Ich muss sehr vorsichtig sein, denn ich weiß genau, wo wir mit Lara hinwollen. Natürlich müssen wir in die Zukunft schauen, wir müssen gucken wohin… Es ist nicht einfach nur das eine Spiel. Am Ende des Spiels wollen wir, dass Lara diese starke, selbstbewusste Frau ist, die da raus geht und Gräber untersucht. Klar wird sie auch schon jetzt viele solcher Gräber sehen, aber am Ende haben wir jemand, die auf solche Abenteuer steht. Das ist das Ziel«.

Weiter wollte er es nicht ausführen, sagte aber »Ich möchte nicht mehr erzählen, denn sonst kommt der Game Director des nächsten Spiels und sagt ‚Was zur Hölle erzählst du da?‘« Scheint also, als würde Crystal Dynamics sehr genau wissen, was sie mit der Serie nach dem Release von Tomb Raider am 5. März 2012 machen.

Tomb Raider - Definitive Edition
Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar ScouT
ScouT
#1 | 27. Jun 2012, 18:10
Ansich ja nichts Schlimmes, da bisheriges Material sehr gut aussah, dennoch sollten die ihr Hauptaugenmerk auf die Fertigstellung richten und gucken, dass das Endprodukt in allen Belangen gut ankommt... Denn sollten die Kunden unzufrieden sein, dann können die ihr Fortsetzungsgeblubber gleich wieder begraben :/
rate (10)  |  rate (3)
Avatar mike81
mike81
#2 | 27. Jun 2012, 18:18
Ich denke, Crystal Dynamics hat bewiesen, dass sie die Marke Tomb Raider ordentlich weiterführen können. Trotzdem finde ich es extrem schade, dass das Ende von Tomb Raider Underworld so offen war und die Story wohl nicht mehr beendet wird :(
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Durandal
Durandal
#3 | 27. Jun 2012, 18:21
Mit anderen Worten: Tomb Raider 1-5 mit aktueller Technik. Genialer Schachzug ...

Naja von mir aus, solange die ganze Serie nicht zu irgendein Action-Script-QTE-Game verkommt und die alten Stärken der Serie nach wie vor eine wichtige Rolle spielen.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar mike81
mike81
#4 | 27. Jun 2012, 18:25
Zitat von Durandal:
Mit anderen Worten: Tomb Raider 1-5 mit aktueller Technik. Genialer Schachzug ...


Nö mit Sicherheit nicht einfach nur TR1-X in aktueller Grafik. Crystal Dynamics hat anno 2009 (?) bereits den 1. Teil in aktueller Grafik gebracht, das werden die nicht mit allen Teilen machen.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Mäcki
Mäcki
#5 | 27. Jun 2012, 18:25
@Durandal: Nein, die Vorgeschichte zu tomb raider 1-5
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Siraja
Siraja
#6 | 27. Jun 2012, 18:40
Zitat von Gamestar:
5. März 2012

Habe ich etwas verpasst?
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Barker
Barker
#7 | 27. Jun 2012, 18:42
Seit dem Ende von Mass Effect 3 habe ich mein Vertrauen in die Fähigkeit von Entwicklern, mehrere Spiele weit voraus zu denken, verloren.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Blackstripe
Blackstripe
#8 | 27. Jun 2012, 18:48
Wer hat denn bitteschön noch Vertrauen darin das Games eine vernünftige Story erzählen, btw. Entwickler Storys auch zu Ende bringen?

Wir warten hier schon SEIT JAHREN auf eine vernünftige Fortsetzung von Half-Life. Und was ist? Nix ist! - Das offene Ende von Teil 1 war ok. Aber das es mit Teil 2 vernünftig weiter gesponnen worden wäre - NEIN!

Tomb Raider sieht sehr interessant aus - auch wenn mit jedem neuen Teil Lara immer jünger wird und diese Charakterentwicklung einer jungen, ängstlichen Frau zur reifen, abgebrühten Dame mehr als fadenscheinig für einen neuen Teil ist - ich will ein Spiel das eine vernünftige Story erzählt und am Ende auch so gemacht ist das es nicht Teil 1 von 5 wird - von denen man nach Teil 3 im Stich gelassen wird weil 4 und 5 nie erscheinen - und das Beispiel gibts bei Spielen ja mittlerweile doch zuhauf...
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Morrich
Morrich
#9 | 27. Jun 2012, 19:05
Also ich war bisher noch nie ein großer Fan der TR Spiele, da mir das ständige Klettern, Springen und Hangeln irgendwie zu eintönig war, aber dieser Teil interessiert mich immer mehr.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar KundeDasOpfer
KundeDasOpfer
#10 | 27. Jun 2012, 19:05
Zitat von Paraneuros:
macht doch erstmal eines fertig!!!!


Heute planen große Serien fast schon automatisch in Triologien. Zwischendurch paar DLC und man kann eine Serie in 3 Jahren "durchlutschen".

Evtl hätte man das ganze natürlich in ein Spiel packen können, ABER damit hätte man hohe Entwicklungskosten und ein höheres Risiko falls der erste Teil floppt.
rate (2)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News

Details zu Tomb Raider

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 05. März 2013
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Webseite: http://www.tombraider.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 65 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 9 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 11 Einträge
Spielesammlung: 331 User   hinzufügen
Wunschliste: 81 User   hinzufügen
Tomb Raider im Preisvergleich: 45 Angebote ab 4,00 €  Tomb Raider im Preisvergleich: 45 Angebote ab 4,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter