Tomb Raider - Nora Tschirner spricht Lara Croft

Square Enix gibt bekannt, dass die Schauspielerin Nora Tschirner die Hauptrolle im Reboot zu Tomb Raider von Crystal Dynamics sprechen wird.

Nora Tschirner leiht in der deutschen Version Lara Croft ihre Stimme. Nora Tschirner leiht in der deutschen Version Lara Croft ihre Stimme.

Für die deutsche Sprachversion von Tomb Raider hat der Publisher Square Enix die Schauspielerin Nora Tschirner (Keinohrhasen, Soloalbum, Merida) als Sprecherin für Lara Croft verpflichtet. Tschirner freut sich in einer Pressemitteilung über das Angebot die Hauptrolle zu sprechen:

»Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen - Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen TOMB RAIDER ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.«

Für Nora Tschirner ist Lara Croft nicht die erste CGI-Hauptrolle: Bereits im Pixar-Film Merida: Legende der Highlands (Brave) hatte sie ihre Stimme der Titelheldin geliehen.

In der US-Version wird Lara Croft von der britischen Schauspielerin Camilla Ludington gesprochen. Tomb Raider erscheint am 5. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Tomb Raider - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.