Tomb Raider - Filmteam sucht nach Regisseurin

Die Macher des Reboots der Tomb-Raider-Filme sind derzeit auf der Suche nach einer Regisseurin. Das Projekt soll auf jeden Fall in weibliche Hände gegeben werden.

Für die Neuverfilmung der Tomb-Raider-Reihe sucht man zurzeit nach einer Regisseurin. Für die Neuverfilmung der Tomb-Raider-Reihe sucht man zurzeit nach einer Regisseurin.

Genau wie die Spielereihe mit Tomb Raider, sollen auch die Tomb-Raider-Filme ein Reboot erhalten. Es ist bereits seit längerem bekannt, dass die Macher GK Films eng mit dem Entwickler Chrystal Dynamics zusammenarbeiten. Deshalb wäre es nicht verwunderlich, wenn der Film starke Parallelen zu den neuen Tomb-Raider-Spielen zeigt.

Nun berichtete die Seite HeroicHollywood, dass die Macher auf der Suche nach einer Regisseurin für das Projekt sind. Mit Marti Noxon, der Drehbuchautorin der Serie »Buffy - im Bann der Dämonen«, die ebenfalls eine starke Frau in den Mittelpunkt stellt, holte man sich bereits 2013 weibliche Unterstützung.

Passend dazu:Preview zu Rise of the Tomb Raider

Wer die neue Regisseurin sein wird, ist noch unklar, fest steht nur, dass das Filmteam jemanden mit einem ähnlichen Stil wie Michelle McLaren sucht, die unter anderem für einige Episoden der Serien Game of Thrones, Breaking Bad und The Walking Dead verantwortlich ist. Dies könnte bedeuten, dass sich der neue Film ähnlich dramatisch wie die erfolgreichen Seriengiganten in Szene setzen will.

Wer die weibliche Hauptrolle spielen wird, steht ebenfalls noch nicht fest, das Projekt soll inzwischen aber wesentlich flotter vorangehen und wird sich wohl auch weiterhin an den Spielen orientieren. Hier soll nächstes Jahr der zweite Teil Rise of the Tomb Raider zunächst exklusiv für die Xbox One erscheinen.

Gamewatch - Rise of the Tomb Raider - Weniger Quatsch-Story, mehr Minecraft Video starten 20:02 Gamewatch - Rise of the Tomb Raider - Weniger Quatsch-Story, mehr Minecraft

Rise of the Tomb Raider - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.