Torchlight 2 - PC
Action-Rollenspiel  |  Release: 20. September 2012  |   Publisher: Daedalic Entertainment
0 von 0 Leser fanden diese Rezension hilfreich

Leser-Rezension zu Torchlight 2

Besser als sein bereits guter Vorgänger?

Von Prenatori |

Datum: 04.12.2017 | zuletzt geändert: 04.12.2017, 17:38 Uhr


Torchlight II ist ein Openworld-Rollenspiel, im Sinne von Diablo und knüpft an den Vorgänger, Torchlight I, an. Dabei merzt es einige Schwachstellen vom Vorgänger aus und behält dabei die Stärken. 

Bevor wir mitten ins Spiel einsteigen, müssen wir uns erstmal für eine von vier Klassen entscheiden, passen das Aussehen an und entscheiden uns für ein Haustier. Hier hätte ich mir persönlich eine größere Vielfalt an Klassen und an Individualisierungsmöglichkeiten gewünscht. Dennoch bieten die Klassen sehr unterschiedliche Fähigkeiten und einen hohen Wiederspielbarkeitswert. Dann steigen wir nach einer Introsequenz, die an die Story des ersten Teils anknüpft, in die Openworld ein und die ersten Dialoge stehen vor uns. Wir nehmen also die Hauptquest an um in der Story weiterzukommen. Auf uns warten aber auch noch zahlreiche Nebenquests. Für jede Quest bekommen wir, wie es üblich ist, Belohnungen, darunter auch öfters Gegenstände, die wirklich besser als unsere derzeitigen sind. Mit der Spielwelt haben die Entwickler einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Die Map/Levels sind gut designed, haben jedoch noch Spielraum, sie sind weniger linear und visuell besser und abwechslungsreicher als in Torchlight I. Auch geheime Räume bzw. Secrets finden wir des öfteren, es lohnt sich also die Spielwelt genaustens zu erkunden, da diese oftmals gut versteckt sind. Störend sind die Ladezeiten zwischen den Weltabschnitten, so hat man nie das Gefühl, dass es eine zusammenhängende Spielwelt ist. Unsere Gegner, welche zahlreich auftreten, überraschen uns immer wieder mit einzigartigen Aussehen und Fähigkeiten. Vorallem die Bosse haben es immer wieder in sich. Nebenbei leveln wir uns, dann können wir neue Fähigkeiten erlernen, alte aufwerten und mit Punkten unsere Werte, wie Leben oder Schaden, verbessern. Neue Ausrüstung, wie Waffen, Ringe, Helme etc. finden wir natürlich auch in Massen. Das ist aber nicht alles, auch unser treuer Begleiter kommt nicht zu kurz. Er hilft uns dabei unsere Gegner zu besiegen. Dazu haben wir Zauberrollen, die wir ihm beibringen können, Hundemarken etc., welche seine Werte verbessern und Fische, die unseren Begleiter verwandeln. Die Fische erhalten wir beim Angeln, ein tolles Feature, welches sie vom Vorgänger behalten haben. Außerdem verkauft unser Begleiter alle Sachen, die wir gefunden haben, aber nicht brauchen. Somit müssen wir nicht ständig bei vollem Inventar zum Händler, müssen aber damit Leben, dass er im Kampf für eine gewisse Zeit fehlt. Die Kämpfe selber funktionieren fast einwandfrei, nur wenn es mal zu viele Gegner sind, ist es sehr schwer bestimmte Gegner zu attackieren. 
Über einen einwandfrei funktionierenden Multiplayer und LAN verfügt es ebenso.

Torchlight II ist für mich sogar eines der besten Spiele in seinem Genre und kann durch seinen Steam-Workshop, vorallem meine ersten Kritikpunkte, wettmachen.

Wertung:

93/100 » alle Rezensionen von Prenatori (1)

Screenshots zu Torchlight 2

Alle Screenshots zu Torchlight 2
Alle Screenshots zu Torchlight 2
Alle Screenshots zu Torchlight 2
Alle Screenshots zu Torchlight 2

Zusätzliche Angaben

Bugs im SpielNein
Bisher im Spiel
verbrachte Zeit
Mehr als 40, weniger als 100 Stunden

0 von 0 Leser fanden diese Rezension hilfreich

Beitrag bewerten

War diese Rezension hilfreich für Sie? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar sanduche de atun
sanduche de atun
#1 | 05. Dez 2017, 18:54
Torchlight ist kein Open World Rollenspiel, Diablo auch nicht.
Beides sind Hack'n'Slay ARPGs, also relativ lineares Abarbeiten von Gebieten in denen ich alles weghaue was mir über den Weg läuft.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Ritter des Herbstes
Ritter des Herbstes
#2 | 06. Dez 2017, 11:07
Ich hab ganz warme Erinnerungen an Torchlight II, obwohl ich neulich festgestellt hab, dass die Steamuhr nur 6 Stunden anzeigt.
Hadere da ein wenig mit mir, nochmal rein zu schauen... aber soviel neues an Software...

Ergänzend sollte erwähnt werden, dass Tourchlight II eine Workshopanbindung mit scheinbar sehr lebendiger Community hat.
Da wird man dann auch mit dutzenden Klassen überschwemmt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Silent Hunter
Silent Hunter
#3 | 07. Dez 2017, 19:10
TL1+2 sind grafik- und artstylemäßig her nett, aber das typische ARPG-Suchtgefühl (noch mal diesen Build ausprobieren, nur noch das nächste Level, nur noch den nächsten guten Drop abwarten) kommt nicht auf. Schade eigentlich.

Durchgespielt, ausreichend Spaß gehabt, weggelegt.
rate (0)  |  rate (0)
1

Leser-Rezensionen
Torchlight 2 4 Bewertungen:
90+ 4
70-89 0
50-69 0
30-49 0
0-29 0
Durchschnittliche
Leserbewertung:
92/100
Sagen Sie Ihre Meinung zum Spiel!
» Eigene Rezension schreiben
Top-Rezensionen

Details zu Torchlight 2

Cover zu Torchlight 2
Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 20. September 2012
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Runic Games
Webseite: http://torchlight2game.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 381 von 7147 in: PC-Spiele
Platz 38 von 530 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 273 User   hinzufügen
Wunschliste: 39 User   hinzufügen
Torchlight 2 bei GOG.com downloaden  Torchlight 2 bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten