Torchlight 2 : Der Release-Termin von Diablo 3 soll sich nicht auf Torchlight 2 auswirken. Der Release-Termin von Diablo 3 soll sich nicht auf Torchlight 2 auswirken. In der vergangenen Woche gab Blizzard Entertainment nach langer Wartezeit den konkreten Release-Termin für das Action-Rollenspiel Diablo 3 bekannt - der 15. Mai 2012. Mit Torchlight 2 soll im zweiten Quartal dieses Jahres noch ein weiterer Vertreter dieses Genres erscheinen. Einige Fans haben gegenüber dem verantwortlichen Entwickler Runic Games ihre Bedenken bezüglich der zeitlich nahe gelegenen Veröffentlichung geäußert.

Das Team nahm jetzt auf der offiziellen Webseite Stellung zu diesem Thema. Zunächst gratulierte Runic Games den Kollegen von Blizzard Entertainment. Sie selbst könnten es kaum erwarten, Diablo 3 zu spielen. Allerdings gaben sie auch zu verstehen, dass ihnen der Release-Termin der Konkurrenz keinen Grund zur Sorge gebe.

»Wir wissen, dass sich viele von euch Sorgen um uns machen. Wir haben gehört, was ihr sagt und wir hatten sicherlich ähnliche Diskussionen. Doch wir haben mit dem ersten Torchlight im Jahr 2008 begonnen, da war die Entwicklung von Diablo 3 bereits angelaufen. Wir haben das niemals als Grund gelten lassen, um kein RPG machen zu können. Wir haben das Bekenntnis abgegeben, ein Spiel zu erschaffen, das wir spielen wollten. Das ist, was wichtig für uns ist. Das ist der Grund, warum wir jeden Tag zur Arbeit gehen.«

Des Weiteren erklärte Runic Games, dass man bei der Entwicklung von Torchlight 2 bald auf die Zielgerade einbiegen werde. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.