Total War: Rome 2 : Total War: Rome 2 hat einen ersten Kampagnen-DLC erhalten: Cäsar in Gallien steht ab sofort zur Verfügung und bringt zahlreiche neue Inhalte mit sich. Total War: Rome 2 hat einen ersten Kampagnen-DLC erhalten: Cäsar in Gallien steht ab sofort zur Verfügung und bringt zahlreiche neue Inhalte mit sich. Cäsar in Gallien, der erste Kampagnen-DLC für das Strategiespiel Total War: Rome 2, ist ab sofort für 14,99 Euro erhältlich. Die Inhalts-Erweiterung befasst sich mit dem Eroberungskrieg von Julius Cäsar gegen die gallischen Stämme und bringt unter anderem einen engeren Zeit- und Geografierahmen mit sich.

Die Kampagnenkarte fokussiert sich nämlich auf Gallien und den Südosten Britanniens. Auf Seiten der Römer liegt es dort in Verantwortung des Spieles, in den Jahren 58 bis 51 vor Christus einen Doppelangriff der Gallier abzuwehren und die römische Vormachtstellung zu festigen.

Parallel zum neuen DLC gibt es übrigens auch einen neuen Patch für Total War: Rome 2. Das Update wird beim Starten des Spiels automatisch heruntergeladen und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Die kompletten Patchnotes finden sich auf totalwar.com.