Total War: Shogun 2 : Sega hat den kompletten Soundtrack zu Total War: Shogun 2auf iTunes veröffentlicht. Die Musiksammlung umfasst 28 Titel aus dem Strategiespiel die entweder einzeln zum Preis von je 99 Cents oder als Gesamtpaket für 9,99 US-Dollar heruntergeladen werden können. Der Shogun 2-Komponist Jeff Van Dyke war bereits für die Musik der Vorgängerspiele verantwortlich und erhielt für seine Arbeiten unter anderem den Branchenpreis BAFTA.

Die Begegnung mit der japanischen Musik und Kultur war dabei auch für den erfahrenen Komponisten eine neue Erfahrung: »Es war ein tolles Erlebnis, den Shogun 2-Soundtrack zu erschaffen. Das Gefühl dieser Ära einzufangen und dabei mit so talentierten Musikern wie der Gruppe Taikoz zu arbeiten, die die japanischen Taiko-Trommeln eingespielt hat, war unglaublich. Die Feinheiten der traditionellen japanischen Instrumente kennenzulernen war für mich ebenfalls sehr inspirierend.«

Für Fans der Total War-Reihe hat Sega außerdem den Soundtrack zu Napoleon: Total Warfreigegeben. Hier sind 36 Lieder enthalten, der Gesamtpreis liegt aber ebenfalls bei 9,99 US-Dollar.

» Soundtrack zu Total War: Shogun 2 bei iTunes
» Soundtrack zu Napoleon: Total War bei iTunes

Total War Shogun 2
Screenshot von dem DLC »Sengoku Jidai Pack«