Total War: Shogun 2 : Total War: Shogun 2 erscheint noch im Frühjahr 2014 für den Mac. Total War: Shogun 2 erscheint noch im Frühjahr 2014 für den Mac.

Die Mac-Version des Strategiespiels Total War: Shogun 2 wird noch dieses Frühjahr in den Handel kommen. Das hat Feral Interactive bekannt gegeben. Enthalten sein werden dann bereits die für den PC veröffentlichten Inhalts-Erweiterungen, darunter auch der Kampagnen-DLC Rise of the Samurai.

Total War: Shogun 2 für den Mac kann ab sofort unter anderem über den Online-Store feralinteractive.com vorbestellt werden. Derzeit gibt es dort aber nur ein Formular zum Eintragen der eigenen E-Mail-Adresse. Sobald die Pre-Order-Phase angelaufen ist, erhalten interessierte Käufer auf diesem Wege eine Benachrichtigung.

Total War: Shogun 2 führt die Total-War-Serie zurück zu ihren Wurzeln: Ins altertümliche Japan. Dort bietet die Neuauflage des ersten Serienteils die gewohnte Mischung aus rundenbasierter Reichsverwaltung sowie Echtzeit-Schlachten zu Lande und zur See. Insgesamt weist das Spiel dabei zwar weniger Vielfalt als sein ausufernder Vorvorgänger Empire auf, kommt dafür aber mit einer entschlackten und verfeinderten Spielmechanik und Rollenspiel-Elementen daher.

» Total War: Shogun 2 im Test Motivation schlägt Blödheit

Total War Shogun 2