Fazit: Total War: Warhammer - Das War der Hammer

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Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel: Oha, da hat sich Creative Assembly ja ganz schön was vorgenommen. Mit der Warhammer-Lizenz kommen nicht nur unzählige Möglichkeiten für weitere Teile und Addons (und Fraktions-DLCs), sondern auch Verpflichtungen gegenüber der Community. Da müssen alle Details im Warhammer-Universum passen, sonst stehen die Fans mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür. Bislang zumindest scheint alles zu passen, zumal die Massenschlachten bereits sehr stimmungsvoll aussehen.

Mindestens genau so groß ist die Verpflichtung gegenüber den Total War-Spielern, und hier haben sich die Entwickler mit Flugeinheiten, Fertigkeitsbäumen, Items und unzähligen Einheiten einen dicken Balancing-Haufen auf den Teller geladen. Die Gefahr ist groß, dass ein fliegender Zauberer mit der richtigen Ausrüstung und Talentpunkt-Verteilung zu mächtig wird. Creatic Assembly weiß aber um diese Gefahr und verspricht ausführlichste Balancing-Sessions, vielleicht sogar eine öffentliche Beta. Angesichts der Serienhistorie ebenfalls spannend: Wie gut kommt die KI mit den Neuerungen klar?

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