Trackmania Turbo - Warum es keine PC-Beta gibt

Der Publisher Ubisoft hat jetzt offiziell erklärt, warum es für die PC-Version von Trackmania Turbo keinen Beta-Test gibt. Stattdessen soll eine kostenlose Trial-Version erscheinen. Bei Steam gibt es zudem ein Angebot für Vorbesteller.

Laut Ubisoft ist eine Open-Beta für Trackmania Turbo auf dem PC aus technischer Sicht nicht mehr nötig. Laut Ubisoft ist eine Open-Beta für Trackmania Turbo auf dem PC aus technischer Sicht nicht mehr nötig.

Während noch bis heute um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die Open-Beta von Trackmania Turbo auf den Konsolen läuft, schauen die PC-Besitzer in die Röhre. Doch dafür gibt es jetzt auch eine offizielle Erklärung.

Wie der Publisher Ubisoft gegenüber dem Magazin PCInvasion erklärt hat, ist die Serverstruktur bei der PC-Version des Rennspiels wohl schon weit genug gefestigt, so dass ein Beta-Test nicht mehr nötig ist. Stattdessen wird es kurz nach dem Release von Trackmania Turbo eine kostenlose Trial-Fassung geben.

"Da Trackmania eine Marke ist, die historisch gesehen auf dem PC entstanden ist, wollten wir uns speziell auf die Infrastruktur auf den Konsolen konzentrieren, um zum Launch die bestmögliche Erfahrung für alle Spieler bieten zu können. Das Ziel dieser Open-Beta ist es, diesen Infrastrukturen einen Stress-Test mit einer großen Anzahl an Spielern zu unterziehen, um einen möglichst sauberen Start gewährleisten zu kommen. PC-Spieler werden das Spiel anhand einer kostenlosen Trial-Version erkunden können, die nach dem Release am 22. März in Nordamerika beziehungsweise am 24. März in Europa verfügbar sein wird."

Konkrete Details zum Inhalt dieser Trial-Version von Trackmania Turbo gibt es bisher allerdings noch nicht.

Übrigens gibt es derzeit bei Steam eine Aktion für Vorbesteller: Wer Trackmania Turbo dort noch vor dem Release bestellt, erhält einen Rabatt. So kostet das Rennspiel momentan nur 35,99 anstatt der üblichen 39,99 Euro.

Trackmania Turbo - Trailer zum Start der Open Beta Video starten 0:30 Trackmania Turbo - Trailer zum Start der Open Beta

Trackmania Turbo - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.