Transport Fever : Transport Fever erscheint über Steam und GOG.com. Dieses und weitere Details haben die Entwickler nun verraten. Transport Fever erscheint über Steam und GOG.com. Dieses und weitere Details haben die Entwickler nun verraten.

Zum Thema Transport Fever ab 23,12 € bei Amazon.de Auf Train Fever folgt Transport Fever: Die neue Wirtschaftssimulation von Urban Games erweitert den Schienenverkehr des Vorgängers um den Transport per Schiff und Flugzeug. Über 120 Vehikel aus 150 Jahren europäischer und amerikanischer Geschichte will das Spiel detailgetreu simulieren.

Einige weitere Details zu Transport Fever haben die Entwickler nun auf der offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben. In dem ausführlichen FAQ-Artikel geht es unter anderem um die zum Verkaufsstart unterstützen Sprachen, die mit Englisch, Deutsch, Russisch, Französisch und Spanisch vergleichsweise üppig ausfallen.

Neben dem Steam-Release wird Transport Fever übrigens auch über die Konkurrenzplattform GOG.com veröffentlicht. Early-Access-Pläne gibt es derweil noch nicht - dafür ist ein Closed-Beta-Test geplant. Dessen Starttermin soll ebenso wie der Anmeldestart über die Spiel-Webseite verraten werden.

Besitzer des Vorgängerspiels dürfen sich übrigens freuen: Sie erhalten einen kleinen Treue-Rabatt beim Kauf von Transport Fever. Zu den konkreten Konditionen ist aber noch nichts bekannt.

Details gibt es hingegen zu einigen Features. So sind Karten nun auch in verschiedenen rechteckigen Formen und Größen vorhanden - eine maximale Kartengröße haben die Entwickler aber noch nicht definiert. Damit trotzdem alles geschmiert läuft, wurden neue Algorithmen etabliert und ein Support für Mehrkern-Prozessoren hinzugefügt.

Einen Mehrspieler-Modus wird es in Transport Fever nicht geben. Auch vom Computer gesteuerte Gegner sind nicht vorhanden. Immerhin: Der Steam-Workshop wird vom Spiel unterstützt. Es ist also möglich, Programme und Modifikationen von Drittanbietern zu installieren.

Weitere Details zu Transport Fever hält der englischsprachige FAQ-Artikel bereit.

Transport Fever
In Transport Fever liefern wir jede Menge Güter in Städte, um daraus florierende Metropolen zu machen.