Seite 2: Tribes: Ascend - Wer bremst, verliert

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Free2Play oder Pay2Win?

Allein auf weiter Flur gegen ein Flugzeug und einen Juggernaut, eine stark gepanzerte, freischaltbare Klasse – das sieht nicht gut für uns aus. Allein auf weiter Flur gegen ein Flugzeug und einen Juggernaut, eine stark gepanzerte, freischaltbare Klasse – das sieht nicht gut für uns aus.

Da das Spiel auf einem Free2Play-Modell basiert, gibt es natürlich auch was zu kaufen: zusätzliche Klassen. Zu Beginn sind zwei davon freigeschaltet, bis zu dreizehn weitere sollen im fertigen Spiel wählbar sein. Für etwa 40 Euro würde man nach derzeitigen Shop-Preisen Zugriff auf alle Klassen bekommen. Wer nichts zahlen möchte, der kann die neuen Soldaten zwar auch freischalten, muss dafür aber eine Menge Zeit investieren. Unserer Meinung nach ein durchaus faires Bezahlmodell, vorausgesetzt, die anderen Klassen sind später nicht einfach stärker, sondern spielen sich nur anders. Der Test wird es zeigen.

Für jede Klasse gibt es außerdem Verbesserungen wie mehr Gesundheit, zusätzliche Munition oder schnellere Bewegung, die man gegen im Match verdiente Erfahrungspunkte eintauschen kann. Wer seine Soldaten schneller hochzüchten möchte, der kann auch XP-Booster kaufen, die die gewonnenen Erfahrungspunkte verdoppeln.

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