Tron Run/r : Tron Run/r hat sich still und heimlich in die Early-Access-Phase geschlichen. Tron Run/r hat sich still und heimlich in die Early-Access-Phase geschlichen.

Im Schatten der The Game Awards 2015 hat sich eine kleine Überraschung in das Early-Access-Programm von Steam geschlichen: Tron Run/r. Dabei handelt es sich um ein Action-Arcadespiel auf Basis der Filmvorlage. Allzu viel über die Inhalte und Features des Spiels gibt die Steam-Produktseite allerdings nicht preis.

Offenbar schlüpfen Spieler jedoch in die Rolle eines »Programms« und begeben sich auf eine actionreiche Reise durch eine flippig-bunte Computerwelt. Dort soll es Powerups und Kampfsequenzen geben. Für später sind zudem Light-Cycles als Feature geplant.

In der Early-Access-Version von Tron Run/r lassen sich lediglich die ersten drei Level des Spiels absolvieren. Die jedoch scheinen zu überzeugen: Neun positive Bewertungen weist die Steam-Produktseite bereits auf.

Etwas dubios allerdings: Bei Steam sind weder ein Entwicklerstudio noch ein Publisher hinterlegt. Auch eine offizielle Webseite oder einen YouTube-Kanal gibt es nicht - ebenso wenig wie offizielle Social-Media-Profile. Erst ein Blick in die Spiel-Eula verrät, dass Disney Interactive irgendwie involviert zu sein scheint - es sich also wohl um ein offizielles Lizenz-Spiel handelt. Warum das nicht auf der Produktseite angegeben wird, bleibt jedoch schleierhaft.

Tron Run/r - Screenshots