Fazit: Tropico 5 - Konkurrenz belebt das Geschäft

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Zugegeben, die Idee in einem Aufbauspiel verschiedene Epochen zu durchlaufen, wird keinen Innovationspreis gewinnen, doch die Art und Weise, wie das Team von Haemimont den Wechsel zwischen den Epochen gestaltet, finde ich klasse! Wir müssen nicht einfach eine bestimmte Menge Rohstoffe anhäufen oder unsere Bevölkerung auf eine gewisse Größe anschwellen lassen, sondern haben klare Aufgaben zu erfüllen. Hoffentlich gestalten sich auch die übrigen Epochen ähnlich kreativ und fordernd wie die vorgestellte Kolonialzeit.

Auch die Einführung der Verfassung ist eine gute Maßnahme, um uns einerseits mehr Kontrolle über unsere Insel zu geben und uns gleichzeitig vor wirklich knifflige Entscheidungen zu stellen. Wenn ich mir dann noch vorstelle mit drei Freunden um die wertvollsten Rohstoffe zu konkurrieren oder ihnen die besten Handelsangebote vor der Nase wegzuschnappen, kribbelt es schon angenehm in meiner Maushand.

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.