Tryst - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 14. September 2012  |   Publisher: -

Tryst - Strategiespiel ab sofort bei Steam erhältlich

Der Entwickler BlueGiant Interactive hat das Strategiespiel Tryst jetzt via Steam veröffentlicht. Dort gibt es auch eine »Premium Edition« zu kaufen.

Von Andre Linken |

Datum: 17.09.2012 ; 16:11 Uhr


Tryst : Tryst ist ab sofort via Steam erhältlich. Tryst ist ab sofort via Steam erhältlich. Der Entwickler BlueGiant Interactive hat Wort gehalten und jetzt das Strategiespiel Tryst via Steam zu einem Preis von 24,99 Euro veröffentlicht. Wer noch fünf Euro drauflegt, kann sich die sogenannte »Premium Edition« kaufen. Diese enthält sowohl das Hauptspiel als auch sämtliche DLCs (Downloadable Content), die in der Zukunft veröffentlicht werden. Wie viele dieser Download-Erweiterungen erscheinen werden, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Tryst ist ein Echtzeit-Strategiespiel von dem Entwicklerstudio BlueGiant Interactive. Das Geschehen ist in der fernen Zukunft des Jahres 2381 angesiedelt. Die Menschheit befindet sich in einem kriegerischen Konflikt mit dem Alien-Volk namens Zali. Eine Besonderheit des Spiels ist das Upgrade-System für nahezu alle steuerbaren Einheiten. Zudem sollen die natürlichen Gegebenheiten auf den Karten direkten Einfluss auf den Spielverlauf haben. Der Multiplayer-Modus ist für bis zu acht Teilnehmer konzipiert.

Bild 1 von 16
« zurück | weiter »
Tryst
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar David010487
David010487
#1 | 17. Sep 2012, 16:30
In anbetracht der Tatsache wie selten Strategiespiele mit basenbau und allem drum und dran geworden sind sollte man wohl nicht meckern. :-/
Aber es sieht wirklich net so besonders schön aus. Also zumindest die Screens die man hier sieht. Das Video berauscht auch nicht gerade durch hohe Details und schöne Effeckte. Das System sieht, soweit man erkennen kann nach Warhammer 40K 1 oder Z aus. Genau sihet man das hier nicht. xD

Falls es sich jemand kauft gebt mal ne Rückmeldung (bitte), ob sich das Spiel lohnt. THX.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar SubjectShadow
SubjectShadow
#2 | 17. Sep 2012, 16:37
Irgendwie erinnert mich schlicht an Starcraft 2, bzw. Dawn of War 1 o.ä.
Sprich: Wenig berauschend/inovativ. Aber gut, mal nen Test abwarten, vielleicht ist's ja doch Bombe.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar RUDANS
RUDANS
#3 | 17. Sep 2012, 16:45
Wer braucht das wenn man SC2 hat?

Kann nicht mal ein Entwickler Studio ein Spiel wie die ganz alten C&C Teil machen? Bitte :(
rate (4)  |  rate (12)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#4 | 17. Sep 2012, 16:50
Ist es was wert? Ich bitte um einen Test, habe eigentlich keine Ahnung, wie ich das Spiel einschätzen soll. Es sieht teils interessant, aber auch teils etwas Trist (gnnnnihihi) aus.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar David010487
David010487
#5 | 17. Sep 2012, 17:00
Zitat von RUDANS:
Wer braucht das wenn man SC2 hat?

Kann nicht mal ein Entwickler Studio ein Spiel wie die ganz alten C&C Teil machen? Bitte :(

SC2 gefällt net jedem, ich z.b. würde das spiel net mal kaufen wenn es das einzige Strategiespiel der nächsten 10 jahre wäre. Blöder weise habe ich es schon gekauft >.<. Die ganze prositive presse und co. haben mich da ziemlich genarrt.

C&C, KKND, Earth 2150, Dune 3, Rot und Generäle waren tolle Strategiespiele. So etwas würde ich heute gern wieder Spielen. Leider gibt es nur schlechte Nachfolger.
C&C Twilight, Earth 2160, Generäle 2 (FTP ohne Story)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Njago
Njago
#6 | 17. Sep 2012, 17:05
Wer Glück hatte (wie ich) hat das Spiel gratis ;)
rate (1)  |  rate (4)
Avatar DanielZeta
DanielZeta
#7 | 17. Sep 2012, 17:19
Gibts das denn wenigstens mit deutscher Sprachausgabe? Weil bei Steam steht nur das es Englisch ist! Und wenn man für ein so vorraussichtlich, mittelprächtiges Spiel schon Geld ausgibt dann will ich es zumindest auf Deutsch haben.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar »Dragoon«
»Dragoon«
#8 | 17. Sep 2012, 17:24
Zitat von RUDANS:
Wer braucht das wenn man SC2 hat?

Kann nicht mal ein Entwickler Studio ein Spiel wie die ganz alten C&C Teil machen? Bitte :(


Wer will den SC2 für 60€ haben, wenn man das hier für 25€ haben kann?^^
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#9 | 17. Sep 2012, 17:38
Zitat von »Dragoon«:


Wer will den SC2 für 60€ haben, wenn man das hier für 25€ haben kann?^^



Starcraft 2 kostet auf Amazon 22 Euro. Nächstesmal vieleicht erst nachschaun.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar FKFlo
FKFlo
#10 | 17. Sep 2012, 17:50
Also ich hab es zum Glück nur auf Steamgifts.com gewonnen und nichts für bezahlt. Technisch ist es wirklich eine Katastrophe. Das Interface nimmt viel zu viel Platz ein, die Grafik ist auf dem Niveau von Dawn of War 1 (und selbst Teil 2 reißt grafisch keine Bäume mehr aus), die Soundeffekte sind ein Witz und tun einem schon beinahe in den Ohren weh..
Mir verging ehrlich gesagt direkt wieder die Lust. Ein Spiel gegen Bots hab ich dann aber doch mal gespielt. Schien alles recht gut balanced zu sein und spielte sich auch recht angenehm.

Mir persönlich fehlen bei Tryst aber einfach Herausstechungsmerkmale. Wieso sollte ich es spielen? Technisch ist es schwach, eine interessante Story hat es auch nicht zu bieten und die verschiedenen Völker sind austauschbar..

@DanielZeta es ist lediglich auf Englisch verfügbar.
rate (3)  |  rate (0)

Watch Dogs - Special Edition
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Spintires: Offroad Truck Simulator [PC]
15,63 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 25.07.2014
20:24
19:10
18:26
18:25
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
14:31
14:25
14:20
13:32
»  Alle News

Details zu Tryst

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 14. September 2012
Publisher: -
Entwickler: BlueGiant Interactive
Webseite: http://www.bluegiantinteractiv...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2280 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 221 von 501 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > Tryst > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter