Two Worlds 2 - PC

Rollenspiel  |  Release: 09. November 2010  |   Publisher: Topware Interactive
Kommentare (24)
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Guide zu Two Worlds 2 - Spielwelt und wichtige Ortschaften

Damit Sie nicht die Orientierung in der großen Spielwelt von Two Worlds 2 verlieren, haben wir einen umfangreichen Guide zusammenstellt, der alle wichtigen Ortschaften und Gegenden des Spiels vorstellt.

Von GameStar-Team |

Datum: 12.11.2010 | zuletzt geändert: 23.11.2012, 11:46 Uhr


Two Worlds 2 ist groß und vielfältig. Damit dort nicht die Orientierung verloren geht, haben wir einen Guide zusammengestellt, der durch alle wichtigen Städte und Landstriche führt. Außerdem zeigen wir die besonders schönen und auch die nicht ganz so hübschen Seiten des Rollenspiel-Schwergewichts.

Alsorna

Die Tutorial-Insel Alsorna, auf der wir die ersten zwei bis drei Spielstunden verbringen, liegt in einer gemäßigten Klimazone. Die Laub- und Nadelbäume, umringt von sattgrünen Gräsern und Farnen, erinnern stark an die nördliche Spielwelt des ersten Two Worlds sowie an die einheimische Flora hier in Mitteleuropa. Als Feinde erwarten uns hier vor allem die aus dem Vorgänger nur allzu gut bekannten Groms, dazu gelegentlich mal ein untotes Skelett. In einer alten Festungsruine, die erst nach ein paar Missionen erreichbar ist, liegt das Lager der Orkbande, die uns in der einführenden Videosequenz aus dem Gefängnis befreit hat. Dort residiert auch die mysteriöse Prophetin Cassara.

Two Worlds 2 : Sattes grün, einheimische Baumarten und strahlender Sonnenschein. Zu Beginn begrüßt Sie Two Worlds 2 mit einer hübschen und einladenden Außenwelt.
Bild: Wald im Sonnenschein
Sattes grün, einheimische Baumarten und strahlender Sonnenschein. Zu Beginn begrüßt Sie Two Worlds 2 mit einer hübschen und einladenden Außenwelt.

Two Worlds 2 : Eine abseits gelegene Festung, die uns als Basis und Heimatstandort dient, bietet einen schönen Rundum-Blick über das Meer und Alsorna.
Bild: Festung über dem Meer
Eine abseits gelegene Festung, die uns als Basis und Heimatstandort dient, bietet einen schönen Rundum-Blick über das Meer und Alsorna.

Two Worlds 2 : Dagegen fallen die oft eher mäßigen Animationen sowie die ausdrucksarmen Gesichtszüge negativ auf. Immerhin stimmt bei den wichtigsten NPCs der Detailgrad der Rüstungen und Gesichter. Die durch die Bank sehr guten Sprecher reißen in Sachen Atmosphäre viel wieder raus.
Bild: NPCs
Dagegen fallen die oft eher mäßigen Animationen sowie die ausdrucksarmen Gesichtszüge negativ auf. Immerhin stimmt bei den wichtigsten NPCs der Detailgrad der Rüstungen und Gesichter. Die durch die Bank sehr guten Sprecher reißen in Sachen Atmosphäre viel wieder raus.

Ost-Erimos

Der östliche Teil der Insel Erimos ist unsere erste Anlaufstelle, wenn wir per Teleporter Alsorna verlassen haben. Rund um das unter einer Hungersnot leidende Provinznest Bayan erstreckt sich eine weitläufige Savannenlandschaft. Bevölkert wird diese von einer aggressiven Fauna, unter anderem Geparden, Paviane, giftige Riesenameisen oder Nashörner. Auch mit den Stämmen der Varn-Wolfsmenschen machen wir hier erste Bekanntschaft. Zum Glück erhalten wir in Bayan auch unser erstes Pferd, damit können wir vor vielen Schwierigkeiten einfach davon galoppieren. In der relativ offenen Welt von Two Worlds 2 grade zu Beginn oft das einzige Mittel, den virtuellen Allerwertesten zu retten.

Two Worlds 2 : Das kleine Dorf Bayan leidet unter einer dramatischen Hungersnot und wirkt wenig einladend. Vom Rest des Kontinents abgeriegelt, müssen wir uns erst mal um die Nöte der Einwohner kümmern.
Bild: Bayan
Das kleine Dorf Bayan leidet unter einer dramatischen Hungersnot und wirkt wenig einladend. Vom Rest des Kontinents abgeriegelt, müssen wir uns erst mal um die Nöte der Einwohner kümmern.

Two Worlds 2 : Die Savanne um Bayan herum ist mit Wildtieren dicht bevölkert. Die meisten reagieren aggressiv auf unsere Anwesenheit. Ansonsten können wir einen weiten Blick über die weitläufige Steppe werfen, die auf den ersten Blick sehr ansehnlich und natürlich wirkt.
Bild: Savanne
Die Savanne um Bayan herum ist mit Wildtieren dicht bevölkert. Die meisten reagieren aggressiv auf unsere Anwesenheit. Ansonsten können wir einen weiten Blick über die weitläufige Steppe werfen, die auf den ersten Blick sehr ansehnlich und natürlich wirkt.

Two Worlds 2 : Auch auf den zweiten Blick bei Nacht wirkt die Gegend noch sehr idyllisch.
Bild: Bei Nacht
Auch auf den zweiten Blick bei Nacht wirkt die Gegend noch sehr idyllisch.

Two Worlds 2 : Mit der Zeit fällt einem dann aber doch die Abwechslungsarmut in der schier endlosen Savanne störend auf.
Bild: Abwechslungsarmut
Mit der Zeit fällt einem dann aber doch die Abwechslungsarmut in der schier endlosen Savanne störend auf.

Two Worlds 2 : Spätestens nach einigen Stunden wünscht man sich doch deutlich mehr visuelle Variationen im Landschaftsbild.
Bild: Zu wenig Variation
Spätestens nach einigen Stunden wünscht man sich doch deutlich mehr visuelle Variationen im Landschaftsbild.

Two Worlds 2 : Zum Glück bekommen wir im Laufe einer Quest-Reihe ein Pferd, mit denen wir die Laufzeiten drastisch verkürzen können.
Bild: Reittiere
Zum Glück bekommen wir im Laufe einer Quest-Reihe ein Pferd, mit denen wir die Laufzeiten drastisch verkürzen können.

West-Erimos

Die zerklüftete Felswüste im Westen des Kontinents Erimos ist eine lebensfeindliche und unübersichtliche Einöde und die grafisch drögeste Gegend im ganzen Spiel. Hier reiht sich ein gerölliges Tal an das andere und in nahezu jedem dieser Täler hat sich ein Varn-Stamm niedergelassen. Deren Lager gleichen sich ebenfalls wie ein Ei dem anderen. Wenn wir in den beiden Nachbarstädten Cheznaddar und Hatmandor alle Quests annehmen, werden wir allerdings sehr viel Spielzeit in dieser Gegend verbringen müssen.

Two Worlds 2 : Im Westen des Kontinents Erimos dominieren felsige Täler. Dabei ist es egal, ob wir im ersten Tal…
Bild: Felsiges Tal 1
Im Westen des Kontinents Erimos dominieren felsige Täler. Dabei ist es egal, ob wir im ersten Tal…

Two Worlds 2 : …im zweiten Tal…
Bild: Felsiges Tal 2
…im zweiten Tal…

Two Worlds 2 : …oder im zwanzigsten Tal umherstreifen. Viel Abwechslung gibt es hier nicht.
Bild: Felsiges Tal 20
…oder im zwanzigsten Tal umherstreifen. Viel Abwechslung gibt es hier nicht.

Two Worlds 2 : Auch die Stammeslager der zahllosen Varn gleichen sich…
Bild: Stammeslager 1
Auch die Stammeslager der zahllosen Varn gleichen sich…

Two Worlds 2 : …wie ein Ei dem anderen.
Bild: Stammeslager 2
…wie ein Ei dem anderen.

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Avatar Nardosk
Nardosk
#1 | 12. Nov 2010, 15:37
Bin gerade noch auf der Wüsteninsel. Die ist wirklich sehr karg und trist. Ich hoffe dass der Großteil des Spiels in anderen gegenden stattfindet.
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Avatar YYin
YYin
#2 | 12. Nov 2010, 15:55
Zwischen Two Worlds 1 und 2 liegen tatsächlich Two Worlds ;) Es scheint als hätte sich der Entwickler dieses Mal Mühe gegeben.
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Avatar sirsims
sirsims
#3 | 12. Nov 2010, 15:57
Wenigstens liefert ihr nach einem äußerst fragwürdigen und teilweise - in meinen Augen - falschen Test einen wiederum soliden Guide zum Rollenspiel.
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Avatar Razortec
Razortec
#4 | 12. Nov 2010, 16:06
Ich finde es immer noch frustrierend, wenn ich z.B.: 50 Holz/Stahl verkaufen will, das ich 100 (wortwörtlich) mal klicken muss......
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Avatar Lustiger Lurch
Lustiger Lurch
#5 | 12. Nov 2010, 16:13
Zitat von Razortec:
Ich finde es immer noch frustrierend, wenn ich z.B.: 50 Holz/Stahl verkaufen will, das ich 100 (wortwörtlich) mal klicken muss......


...geschweige denn jede dumme Truhe die mit nem Schloß versehen ist ;-)
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Avatar Demodar
Demodar
#6 | 12. Nov 2010, 16:14
Liebes Gamestar Team. Tut mir doch mal den Gefallen, und baut an 3 unterschiedlichen Fluslsäufen 3 Holzstege. Und dann zeigt bitte mal, wie unterschiedlich eure Stege aussehen :P. Die Savanne ist wirklich etwas eintönig. Andererseits...genau das sind Savannen eben.
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Avatar NekatorFail
NekatorFail
#7 | 12. Nov 2010, 16:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar onkelotto
onkelotto
#8 | 12. Nov 2010, 16:25
"Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön – so weit, so richtig. Aber Wasserdarstellung und Kollisionsabfrage haben wir schon mal besser gesehen ".

Stimmt , komme grad vom Ostseestrand . Da sieht die Wasserdarstellung doch
tatsächlich noch einen Ticken besser aus .
Soviel Kritik auf hohem Niveau hätte ich mir auch bei dem Gamestar
Test zu Risen gewünscht .
Aber , ups . . .nicht das gleich wieder die ganzen Profis aus ihren
Löchern gekrochen kommen um mir zu erklären das man die beiden Games
nicht vergleichen darf .
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Avatar RavenClaws
RavenClaws
#9 | 12. Nov 2010, 16:32
Zitat von Razortec:
Ich finde es immer noch frustrierend, wenn ich z.B.: 50 Holz/Stahl verkaufen will, das ich 100 (wortwörtlich) mal klicken muss......

strg taste und 2x lm taste glaub ich. so sollte es gehen.

also die bilder mit dem magier, lol.
ich hab meinem diese bescheuerte muetze abgesetzt. ich will doch kein sandmænnchen spielen.
ich glaube es gibt noch mehr sone bløden muetzen im spiel, nicht nur fuer magiere.
ich nehme mal an, die programmierer waren voll wie atze, als das huetedesign dran war. :D
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Avatar onkelotto
onkelotto
#10 | 12. Nov 2010, 16:45
Zitat von RavenClaws:

strg taste und 2x lm taste glaub ich. so sollte es gehen.

also die bilder mit dem magier, lol.
ich hab meinem diese bescheuerte muetze abgesetzt. ich will doch kein sandmænnchen spielen.
ich glaube es gibt noch mehr sone bløden muetzen im spiel, nicht nur fuer magiere.
ich nehme mal an, die programmierer waren voll wie atze, als das huetedesign dran war. :D


Hehe , mein Held hat grad einen " Topfhelm " auf .
Der kommt dem Design meines Eierkochers verdächtig nahe .
Mein Held läuft also quasi mit `nem Eierkocher auf dem Schädel durch die Welt .
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Details zu Two Worlds 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 09. November 2010
Publisher: Topware Interactive
Entwickler: Reality Pump
Webseite: http://www.twoworlds2.com/de/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 147 von 5735 in: PC-Spiele
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