Seichte Wi-Sim mit Wuselfaktor

Grafik (7/10)Für diese Genre ist die Grafik durchaus gelungen und das gewusel ist hübsch anzuschauen in der nahen Zoomstufe. Leider sieht man aber auf manchen...

von Subtrahierer am: 08.05.2008

Grafik (7/10)
Für diese Genre ist die Grafik durchaus gelungen und das gewusel ist hübsch anzuschauen in der nahen Zoomstufe. Leider sieht man aber auf manchen Zoomstufen auf Blöcke rumlaufen und vor allem an Ampel stehen duzende Menschen ineinander.

Steuerung (8/10)
Klar strukturierte Menüs und weitgehend problemlose Steuerung der Kamera. Manchmal zoomt man ausversehen an einen Platz heran, aber das bleibt die Ausnahme.

Sound (8/10)
Jedes Viertel wird in Sprachausgabe vorgestellt, Bürger geben Kommentare ab, die Hintergrundmusik ist eingängig und alles andere als störend.

Gameplay (4/10)
Tja das Gameplay... das ist der Schwachpunkt des Spiels. Im Grunde kann man nichts falschmachen, denn jedes gebaute Gebäude macht ausschließlich Gewinn. Bau ein Gebäude, warte auf die Einnahmen und bau das nächste Gebäude. Zwischendurch gibt es Aufgaben was man genau bauen oder wieviel gewinn man machen soll.

Fazit (67%)
Seichteste Wirtschaftssimulation mit nettem Großstadtflair und netter Grafik. Wer Spaß am Basteln von Städten und Zusehen des Stadtlebens hat kann bedenkenlos zugreifen. Wer jedoch eine ernsthafte Wirtschaftssimulation sucht greift zum anspruchsvollerem SimCity4. Meine Wertung: 27/40 = 68%


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.