Ultima Forever: Quest for the Avatar - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Electronic Arts

BioWare Mythic - Für NextGen-Erfolg entscheidend: Community-Migration

Entwickler BioWare Mythic ist der Meinung, das es für den Erfolg mit den Next-Gen-Konsolen entscheidend ist, dass bestehende Online-Communities in die nächste Generation mitgenommen werden.

Von Ben Sikasa |

Datum: 12.07.2012 ; 17:20 Uhr


BioWare Mythic : Laut BioWare Mythic hängt beim Erfolg der NextGen-Konsolen viel vom Community Management ab. Laut BioWare Mythic hängt beim Erfolg der NextGen-Konsolen viel vom Community Management ab. Eugene Evans, BioWare Mythics General Manager sagt, der Erfolg im Geschäft mit den neuen Konsolen liege darin, die Online-Communities der aktuellen Konsolen in die nächste Generation zu übernehmen.

Dies begründete Evans bei einer Entwicklerkonferenz im britischen Brighton so: »Die Leute haben ihre Gametags und somit auch ihre Freundeslisten auf den Geräten. Der entscheidende Punkt wird sein, wie gut den Herstellern der [Community-]Transfer auf die neuen Konsolen gelingt.«

Evans' Firma BioWare Mythic betreibt in den letzten Jahren einige Online-Spiele wie Dark Age of Camelot , Warhammer Online: Reckoning oder auch den Free2Play-Titel Warhammer Online: Wrath of Heroes . Aktuell arbeitet BioWare Mythic an einem plattformübergreifenden Rollenspiel im Ultima Universum: » Ultima Forever « (wir berichteten).

Quelle: Eurogamer

Sharkoon Darkglider
In den »Favoriten« wählen wir aus, für welches Spiel welches Profil gewählt werden soll. Wenn wir dann etwa Battlefield 3 starten, wird automatisch das gewünschte Profil geladen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Alex.94
Alex.94
#1 | 12. Jul 2012, 17:35
Ist das nicht mehr oder weniger klar?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Fighter321
Fighter321
#2 | 12. Jul 2012, 17:40
Das wird das kleinste Problem sein, das Playstation Network z.B auf die nächste Konsole zu bringen ist doch für die Entwickler das einfachste, genauso als würde man Steam updaten..
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#3 | 12. Jul 2012, 17:56
Man ich will ein Dark Age of Camelot 2 verdammt ;XD

und nicht nur ich ..
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Leya
Leya
#4 | 12. Jul 2012, 18:02
"Eugene Evans, BioWare Mythics General Manager sagt Folge liegt der Erfolg im Geschäft mit den neuen Konsolen darin, die Online-Communities der aktuellen Konsolen in die nächste Generation zu übernehmen."

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen, und verstehe ihn immer noch nicht. Ich weiss, Deutsch ist eine schwierige Sprache, aber ein Online-Redakteur auf Gamestar sollte nicht solchen Sprach-Schrott von sich geben.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar 3941
3941
#5 | 12. Jul 2012, 18:08
Zitat von Leya:
"Eugene Evans, BioWare Mythics General Manager sagt Folge liegt der Erfolg im Geschäft mit den neuen Konsolen darin, die Online-Communities der aktuellen Konsolen in die nächste Generation zu übernehmen."

Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen, und verstehe ihn immer noch nicht. Ich weiss, Deutsch ist eine schwierige Sprache, aber ein Online-Redakteur auf Gamestar sollte nicht solchen Sprach-Schrott von sich geben.

einfach "sagt" mit "zu" ersetzen ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Hatok009
Hatok009
#6 | 12. Jul 2012, 18:11
Zitat von neustart:


was viele verwechseln ist, dass man das Gefühl von damals wiederhaben will....und das kommt nciht mehr, oder zumindest sehe ich da eher schwarz.


Stimmt leider, vor allem wegen dem Bioware und EA Einfluss den das Spiel dann haben würde.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar flollum
flollum
#7 | 12. Jul 2012, 18:49
Kein Tag ohne irgendeine Weisheit der Spieleindustrie!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar ty1er
ty1er
#8 | 12. Jul 2012, 19:53
Zitat von Hatok009:


Stimmt leider, vor allem wegen dem Bioware und EA Einfluss den das Spiel dann haben würde.


besser bioware einfluss als dein geistiger ausfluss... Ohne Witz - Battlefield und Mass Effect waren die einzigen PC titel (vl neben skyrim) die mich in den letzten 12 monaten längerfristig begeistern konnten und ich spiele wirklich äusserst viel. Dieses stumpfe "EA macht ja alles soooo schlecht" gewhine ist einfach nur dümmlich.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar K@mpfkoloss
K@mpfkoloss
#9 | 12. Jul 2012, 20:18
Zitat von neustart:


was viele verwechseln ist, dass man das Gefühl von damals wiederhaben will....und das kommt nciht mehr, oder zumindest sehe ich da eher schwarz.

DAOC kannst du heute noch spielen...


DAOC kann man in der Tat noch spielen! Aufm Ami-Server Ywain, auf dem jetzt die ganze Welt spielt!

Einfach Zeitkarten beim Origin-Store kaufen und die alten Chars transferieren mit "/freexfer ywain1" (oder ywain2 usw. bis ywain10).

Die Community is bissl unfreundlicher als früher hab ich das Gefühl, also es wird sich mehr beschimpft, und RPs werden geleecht wo`s geht...

aber egal, es ist DAoC!! Genau das Richtige wenn man die Schnauze voll hat von Diablo 3 und dem ganzen Müll :D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Paksh1
Paksh1
#10 | 12. Jul 2012, 21:16
Zitat von ty1er:


besser bioware einfluss als dein geistiger ausfluss... Ohne Witz - Battlefield und Mass Effect waren die einzigen PC titel (vl neben skyrim) die mich in den letzten 12 monaten längerfristig begeistern konnten und ich spiele wirklich äusserst viel. Dieses stumpfe "EA macht ja alles soooo schlecht" gewhine ist einfach nur dümmlich.


Kennst du die Folge von South Park mit den Unterhosenwichteln besser kann man das ganz nicht treffen ^^
rate (1)  |  rate (2)

GRID Autosport
17,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ACTIVISION BLIZZARD DEUTSCHLAN Diablo 3
15,00 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
17:32
16:40
»  Alle News

Details zu Ultima Forever: Quest for the Avatar

Plattform: PC (iOS)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.ultimaforever.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2067 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 115 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 0 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter