Ultima Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 25. September 1997  |   Publisher: Electronic Arts

Ultima Online - Grafik-Update für den MMO-Oldie

Zum 14. Geburtstag des MMORPG Ultima Online kündigt Mythic ein schrittweises Grafik-Update an. Unter anderem sollen Texturen verbessert werden.

Von Florian Inerle |

Datum: 05.10.2011 ; 17:04 Uhr


Ultima Online : Durch ein Grafikupdate sollen Schritt für Schritt die Texturen überarbeitet werden. Durch ein Grafikupdate sollen Schritt für Schritt die Texturen überarbeitet werden. Kai Schober, europäischer Community-Manager von Mythic lies zum 14ten Geburtstag des MMORPGs Ultima Online verlauten, dass Mythic an einem Grafik-Update arbeite.

»In den kommenden Monaten werden wir die Texturen qualitativ verbessern. Schon mit dem nächsten Update wird das Terrain bearbeitet.«

Seit nunmehr 14 Jahren ist Mythics MMORPG Ultima Online für Spieler auf der ganzen Welt verfügbar. Seitdem haben knapp 2,6 Millionen Spieler die Fantasywelt Britannia erkundet

Ultima Online
In UO sind Charakterklassen und die Rollen im Kampf nicht so streng getrennt wie bsw. in WoW. Da tankt sich auch mal der Magier mit seinem Drachenpet im Alleingang durch.
Diesen Artikel:   Kommentieren (44) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Brahlam
Brahlam
#1 | 05. Okt 2011, 17:36
Das wird noch aktiv gespielt? Wahnsinn...

Würde mich mal interessiert von wievielen genau. :>
rate (26)  |  rate (1)
Avatar XxBarakaxX
XxBarakaxX
#2 | 05. Okt 2011, 17:42
steht ja, 2, 6 Mille, denke mal a sind die aktiven gemeint oder.
Werden aber schon genug sein wenns noch immer läuft.
rate (7)  |  rate (9)
Avatar sPielKind
sPielKind
#3 | 05. Okt 2011, 17:44
Good times :)
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Veged
Veged
#4 | 05. Okt 2011, 18:07
"Mythics MMORPG Ultima Online"

Da kann ich nur, mit einem Ausdruck traurigen Entsetzens, den Kopf schütteln
rate (8)  |  rate (5)
Avatar shuno
shuno
#5 | 05. Okt 2011, 18:17
Es geht wohl um Origin Systems.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Necrol
Necrol
#6 | 05. Okt 2011, 18:19
Erstaunlich das es da noch Updates für gibt.
Das klassenlose Charaktersystem und die Kampfmechanik war speziell was PVP anging allem überlegen was ich seit dem gesehen habe.
Als dann die Artefakte eingeführt wurden kam es zu "leichten" Balancing-Problemen.

Wenn ich aber die paar Figuren in der Luna Bank sehe kann wird in den Dungeons wohl gar nichts mehr los sein.

War ne schöne Zeit, damals...
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Pinocchio
Pinocchio
#7 | 05. Okt 2011, 18:34
the one and only!
auf RP-FREE-SHARD war das wirklich weit mehr als das, was man allgemeinhin als spiel bezeichnet.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#8 | 05. Okt 2011, 18:50
Zitat von Pinocchio:
the one and only!
auf RP-FREE-SHARD war das wirklich weit mehr als das, was man allgemeinhin als spiel bezeichnet.



Jo, nämlich Schwachfug. Diese deutschen RP Freeshards waren doch wirklich zum weglaufen, sowohl von der technischen als auch der administrativen Seite. Totale Verzerrung der eigentlichen Welt von Britannia, Spielerbevorteilung noch und nöcher, deutsch bürokratische Rp Regeln (Bevor du auf unseren göttlichen RP Shard darfst erwarten wir eine 15 DIN A4 seitige ausführliche Bewerbung von dir, in der du uns beweist was für ein erlesener Rollenspieler und vortrefflicher Arschkriecher du bist) usw.
Ansonsten gingen sie meist schon in die Knie wenn mehr als 20 Spieler gleichzeitig online waren und waren spieltechnisch auf einem schlimmeren Stand als die offizielle UO Alpha damals.

Das eigentliche und offizielle UO hingegen war genial und ich habe auf Drachenfels vortreffliches RP erleben können in Trinsic und Umgebung (RP Projekt anyone?)

Good times...
rate (7)  |  rate (3)
Avatar akrisious
akrisious
#9 | 05. Okt 2011, 18:54
Wirklich goodtimes! Erinnere mich sehr sehr gerne an die Zeit auf schattenwelt zurück :) RP und Sandbox... Was möchte man mehr...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Pinocchio
Pinocchio
#10 | 05. Okt 2011, 18:55
Zitat von Cyberpunk:


Jo, nämlich Schwachfug. Diese deutschen RP Freeshards waren doch wirklich zum weglaufen, sowohl von der technischen als auch der administrativen Seite. Totale Verzerrung der eigentlichen Welt von Britannia, Spielerbevorteilung noch und nöcher, deutsch bürokratische Rp Regeln (Bevor du auf unseren göttlichen RP Shard darfst erwarten wir eine 15 DIN A4 seitige ausführliche Bewerbung von dir, in der du uns beweist was für ein erlesener Rollenspieler und vortrefflicher Arschkriecher du bist) usw.
Ansonsten gingen sie meist schon in die Knie wenn mehr als 20 Spieler gleichzeitig online waren und waren spieltechnisch auf einem schlimmeren Stand als die offizielle UO Alpha damals.

Das eigentliche und offizielle UO hingegen war genial und ich habe auf Drachenfels vortreffliches RP erleben können in Trinsic und Umgebung (RP Projekt anyone?)

Good times...




deine erfahrungen ? meine erfahrungen.
rate (2)  |  rate (0)

Age of Wonders III - [PC]
25,90 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ACTIVISION BLIZZARD DEUTSCHLAN Diablo 3
15,00 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
09:00
07:15
Freitag, 19.09.2014
20:01
19:20
18:50
18:10
18:00
18:00
»  Alle News

Details zu Ultima Online

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 25. September 1997
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Origin Systems
Webseite: http://www.uoherald.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1943 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 107 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 66 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter