Fazit: Ultimate General: Gettysburg - Total War: Endlich gut?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Ich bin sehr gespannt darauf, was Nick Thomadis mit Ultimate General: Gettysburg auf die Beine stellt. Die bisher gezeigten Szenen wirken grafisch hübsch, taktisch anspruchsvoll und zum Teufel, die KI funktioniert. Und zwar richtig gut. Wenn er und sein Entwicklerteam die bisher gezeigten Spielinhalte liefern können und dazu noch kluge Ideen wie die Generals-Berater gut umsetzen, steht uns ein tolles Hardcore-Strategiespiel ins Haus.

Aber das könnte sich auch alles in Luft auflösen: Die KI in den bisher bekannten Videoaufnahmen könnte geskriptet sein, die Berater sich als nutzlos herausstellen, die dynamischen Aufgaben zwischen »Nimm bis 13 Uhr Hügel A« und »Nimm bis 17 Uhr Brücke B« variieren. Zudem muss der Titel mit einem deutlich kleineren Budget auskommen als die Total-War-Serie. Neben kleinen Taktikschlachten bietet Ultimate General also nicht die riesige Strategiekarte und vielen Möglichkeiten eines Total War: Rome 2. Und für Europäer ist das Szenario auch nicht das Spannendste.

3 von 3


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.