Unravel : Unravel ist ein melancholischer Plattformer. Unravel ist ein melancholischer Plattformer.

Zum Thema Unravel ab 19,99 € bei Amazon.de EA hat Unravel angekündigt. Es handelt sich bei dem Spiel um einen niedlichen, physik-basierten Plattformer vom schwedischen Entwickler Coldwood Interactive. Einen Release-Termin hat das Spiel noch nicht.

In dem Ankündigungs-Trailer sehen wir den Hauptcharakter, eine kleine Kreatur, die aus Garn besteht und sich ihren Weg durch ländlich gestaltete Level bahnt. Dabei wird sie beinahe von einem Auto überfahren, erkundet einen Apfelbaum und stürzt in einen herbstlichen Blätterhaufen. Dabei ist der Charakter die ganze Zeit an einen Garnfaden gebunden, der sowohl als Kletterseil dienen kann, wie auch zum höheren Springen, Schwingen und mehr genutzt werden kann.

Zum Spiel selbst sagt der Creative Director Martin Sahlin:

So wie ich die Sache sehe, haben Games eine immense Macht. Sie erreichen so viele Menschen, und sie haben die Fähigkeit, ihr Publikum in einem Maße zu fesseln, wie es kaum eine andere Kunstform kann. Als Spieleentwickler fühle ich deshalb eine gewisse Verantwortung. Ich möchte keine Spiele machen, die einfach nur der Ablenkung dienen. Dafür ist unsere Zeit zu wertvoll. Ich möchte den Spielern vielmehr eine Erfahrung bieten, die etwas zu bedeuten hat. Aus dieser Überlegung heraus ist Unravel entstanden.

News, Videos und mehr von der E3 2015

Bild 1 von 16
« zurück | weiter »
Unravel