Valley : Valley lässt uns ein Tal erkunden, ausgestattet mit einem Exo-Skelett und der Kraft, Leben und Tod zu manipulieren. Valley lässt uns ein Tal erkunden, ausgestattet mit einem Exo-Skelett und der Kraft, Leben und Tod zu manipulieren.

Zum Thema Valley ab 1,90 € bei Amazon.de Wer erinnert sich noch an den Slenderman? Der fiese Gesichtslose, der seinerzeit einen Trend um Horrorspiele startete, hat mit Slender: The Arrival eine Fortsetzung erhalten, die nicht jeden Spieler (Gamepro: 60%) überzeugen konnte. Nun geht es für das Team dahinter weiter bergab: Allerdings im positiven Sinne, denn Blue Isle wagt sich mit Valley in ein unerforschtes Tal und bringt gleich noch ein interessantes Spielkonzept mit.

Waldspaziergang im Kampfanzug

Wir steuern den Protagonisten aus der Ego-Perspektive und erkunden ein malerisches Tal in den Rockey Mountains, das uns nach und nach seine Geheimnisse offenbart. Hat da jemand Walking Simulator gesagt? Weit gefehlt: Valley ist ein Action-Adventure, das uns mit dem mächtigen Exo-Skelett L.E.A.F. ausstattet.

Valley : Wir erkunden die Welt aus der Ego-Perspektive, das spektakuläre Exo-Skelett bleibt uns also leider verborgen - ganz im Gegensatz zu den Geheimnissen im Tal. Wir erkunden die Welt aus der Ego-Perspektive, das spektakuläre Exo-Skelett bleibt uns also leider verborgen - ganz im Gegensatz zu den Geheimnissen im Tal.

Darüber meistern wir nicht nur übermenschlich schnell und wendig allerlei Parcours-Tricks, um unentdeckte Geheimnisse zu lüften und geheimnisvollen Orten wie den Ruinen im Spiel auf den Grund zu gehen, sondern erhalten auch noch eine besondere Fähigkeit. Die verleiht uns die Macht über Leben und Tod im Tal. Wir finden ein totes Reh? Kein Problem, wir beleben es wieder. Oder lassen mit einem Fingerschnipsen eine mächtige Eiche verdorren. Was wie eine kleine Spielerei klingt, soll uns sogar dabei helfen die Mysterien im Tal aufzudecken.

Weitere Spielevorstellungen: Mosaic von den Among-The-Sleep-Machern

Leben und Leben lassen

Valley : Über geheimnisvolle Kräfte können wir allem im Tal des Leben nehmen oder auch neues Leben schenken. Über geheimnisvolle Kräfte können wir allem im Tal des Leben nehmen oder auch neues Leben schenken.

Nach und nach lassen sich auch neue Kräfte für L.E.A.F. freischalten. Die könnten sich auch in den Kämpfen als nützlich erweisen, die es im Spiel auch geben soll. Wer und warum sich uns da genau in den Weg stellt, ist noch nicht bekannt, allerdings ist Vorsicht geboten: Sterben wir, beeinflusst das die Welt um uns herum und ein Teil des Tals segnet mit uns das Zeitliche.

Erscheinen soll das actionreiche Erkundungsspiel noch im Sommer 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Einen ersten Vorgeschmack bietet schon einmal der Ankündigungs-Trailer unter der News.

Bild 1 von 12
« zurück | weiter »
Valley