Verhandlungssache
Wer weder Schießereien noch Dunkelheit mag, kommt mit Diplomatie ans Ziel. Beim nächsten Versuch gehen wir unbewaffnet auf den Wächter zu und sprechen ihn an. Im Dialogmenü stehen normale, grau markierte Antworten zu Wahl. Die helfen uns jedoch nicht weiter, der Wächter versperrt den Weg. Also wählen wir blaue Texte, um den Schurken zu überreden. Wir erzählen, wir wollten heiße Ware kaufen und er wisse schon, wovon wir reden. Das überzeugt ihn, wir dürfen rein.
Alternativ schüchtern wir den Buben mit grün anzeigten Antworten ein, darunter »Ich wollte immer schon wissen, wie menschliche Innereien aussehen.« Das kann jedoch schief gehen: Aggressive Gegner greifen an, wenn wir sie beleidigen. In der Hütte überzeugen wir den Boss, uns die Bombe zu überlassen. Auftrag erfüllt. (GR)
Den kompletten Artikel lesen Sie in GameStar-Ausgabe 12/2004.
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