Seite 3: Vanguard: Saga of Heroes

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Weite Leere

Viele Namen von NPCs wirken wie aus dem Generator und sind alles andere als atmosphärisch. Viele Namen von NPCs wirken wie aus dem Generator und sind alles andere als atmosphärisch.

Je nachdem, für welche Rasse und Klasse Sie sich entschieden haben, steht Ihr neugeborener Recke etwa in dichtem Wald, in einer Unterwelt oder in einer Wüstenlandschaft. Wenn Ihr PC stark genug ist, sieht das alles auf den ersten Blick auch recht schick aus, denn Vanguard: Saga of Heroes nutzt die Unreal Engine. Hoch aufgelöste Texturen und satte Farben fangen den Blick ein. Die Shader-Effekte wirken gelegentlich gar übertrieben. Dazwischen herrscht jedoch kaum Leben. Die Welt bietet nur verkloppbare Standard-Monster wie Schlangen und ein paar NPCs. Von denen flanieren einige herum und plappern miteinander - um Atmosphäre zu schaffen. Der Rest teilt sich in die Kategorien »Questgeber«, »Händler«, »Trainer« und »Wegweiser« auf. Blöd: Alle sehen sich sehr ähnlich und tragen zudem teilweise nicht ohne Zungenbruch lesbare Namen. Auch nach dem x-ten Treffen mit den Burschen will sich kein Gefühl der Vertrautheit einstellen.

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