Seite 2: War Leaders: Interview mit Alberto Dominguez - Producer von Enigma stellt sich der Fan-Community

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kann ich mehrere gemischte Heere inkl. Führer wie in Total War aufstellen ?

Wie man seine Armeen aufstellt, liegt ganz alleine dem Spieler. Du kannst z.B. Panzer, Pioniere und Artillerie miteinander in einer Armee kombinieren, dieser einen General zuweisen und die rechte Flanke angreifen lassen während Aufklärer, FLAK und Sturmsoldaten über die rechte Seite angreifen. Hier geben wir dem Spieler alle strategischen Freiheiten, die er will.

Gibt es Generäle und wenn ja, haben diese spezielle Fähigkeiten, die sich auf die Truppen auswirken?

Generäle sind mächtige Einheiten, die nicht sinnlos im Kampf verheizt werden sollten. Untersteht eine Truppe einem General, erhalten die Soldaten je nach General diverse Boni wie eine höhere Moral, oder beispielsweise Pluspunkte bei Wüstenkämpfen. Außerdem wirkt sich die Gegenwart eines Generals auf der Strategiekarten positiv auf die Regime-Affinität der Bevölkerung aus und wirkt so Unruhen vor.

Gibt es Spione und Attentäter ähnlich der Total-War-Reihe?

Wer ein Geheimdienstgebäude sein Eigen nennt, kann dort Spione rekrutieren, die in der Lage sind, feindliche Einrichtungen zu sabotieren, Technologien zu stehlen, Attentate auf War Leader oder Generäle auszuführen und Volksaufstände anzuzetteln. Ebenfalls sind Spione in der Lage, eigene War Leader zu schützen, Gegenspionage zu betreiben oder Informationen über Territorien zu sammeln.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.