Bug-Leaders

War Leaders spielt sich vom Prinzip her wie Medieval oder Rome, nur eben mit der Technik des 2. Weltkrieges. Ausser Adolf Hitler und der Hakenkreuzflagge ist...

von micindustries85 am: 26.04.2008

War Leaders spielt sich vom Prinzip her wie Medieval oder Rome, nur eben mit der Technik des 2. Weltkrieges. Ausser Adolf Hitler und der Hakenkreuzflagge ist alles historisch sehr genau übernommen. So kann man z. B. Stalin, Roosevelt oder Churchill als War Leader wählen, auf deutscher Seite nimmt diesen Platz die fiktive Figur Reinhold Tessler ein.
Ausserdem hat man diverse historische Generale, so etwa Patton oder Rommel, zur Verfügung, die die eigenen Truppen stärken. Dem kommen natürlich noch eine quasi unbegrenzte Anzahl fiktiver Generale hinzu.
Grafisch haut War Leaders keinen von den Socken, ein Mehrspielermodus fehlt leider ganz. Das Tutorial besteht aus nicht spielbaren, vorgefertigten Inhalten in englischer Sprache, die mit einem viel zu schnellen deutschen Untertitel versehen sind. Dazu kommen massive Bugs die den Spielspaß trüben. So stürzt das Spiel entweder alle 15 - 30 Minuten ab, oder es kommt ohne ersichtlichen Grund zu extremen Leistungseinbrüchen, die die Spielbarkeit gen null senken. Der Patch 1.12 bessert das zwar, aber nicht ausreichend. Dennoch möchte ich an dieser Stelle sowohl den Support im Forum seitens des Herstellers bzw. der Moderatoren, als auch das gute Feedback der Spieler lobend erwähnen.

Mein Fazit: Potenzial vorhanden, aber noch nicht aktiviert. Daher mit dem kaufen warten, bis nachfolgende Patches die Probleme behoben haben.



Leider bessert auch der Patch 1.2 nicht viel aus. Hier und da läuft das Spiel jetzt besser (die KI agiert endlich, die automatische Einheitenerstellung klappt, ...), aber es sind auch neue Bugs hinzu gekommen. Ich empfehle nach wie vor mit dem Kauf zu warten.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.