Warcraft 4 : J Allen Brack J Allen Brack 2009 ist ein Jahr der Jubiläen für den Spielehersteller Blizzard. Das erfolgreiche Online-Rollenspiel World of Warcraft feiert seinen 5. Geburtstag, die ursprüngliche Strategielspielserie Warcraft gibt es sogar seit 15 Jahren. Aus diesem Grund führte die australische Internetseite ausgamers.com ein Interview mit J. Allen Brack (siehe Bild), dem leitenden Produzenten bei Blizzard. Im Moment sei man zwar genug mit Starcraft 2 und Diablo 3 beschäftigt, aber man plane durch aus schon weiter – auch in Bezug auf ein Warcraft 4.

Brack wörtlich: »Warcraft 4 ist natürlich etwas, über das wir regelmäßig sprechen. Ich denke wir sind alle gespannt auf Warcraft 4, im Prinzip zumindest, denn [das Team] wird erstmal Starcraft 2 fertig machen und dann werden sie an den zwei angekündigten Erweiterungen dafür arbeiten. Sie sind also ausgelastet für die nächsten Jahre.«

Allerdings weißt Brack im weiteren Verlauf des Gesprächst darauf hin, dass die Starcraft 2-Macher nicht zwangsläufig Warcraft 4 machen müssten. Es sei zwar sinnvoll, aber die Entwicklung könnte durchaus auch von einem anderen Team übernommen werden.