Wargame: AirLand Battle - PC

Echtzeit-Strategie  |  Release: 31. Mai 2013  |   Publisher: Deep Silver

Wargame: AirLand Battle - Nachfolger von European Escalation angekündigt, erster Trailer

Der Publisher Deep Silver kündigte jetzt das Strategiespiel Wargame: AirLand Battle an. Bei dem Nachfolger von Wargame: European Escalation stehen Konflikte zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt im Vordergrund. Außerdem gibt es den ersten Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 10.08.2012 ; 15:23 Uhr


Wargame: AirLand Battle : Das Strategiespiel Wargame: AirLand Battle erscheint im Jahr 2013. Das Strategiespiel Wargame: AirLand Battle erscheint im Jahr 2013. Mit Wargame: AirLand Battle kündigte der Publisher Deep Silver heute den offiziellen Nachfolger zum Strategiespiel Wargame: European Escalation an. Die neue Episode entsteht ebenfalls bei dem Entwicklerstudio Eugene Systems und soll zu einem noch nicht näher bekannten Termin im Jahr 2013 erscheinen.

Die Story der dynamischen Kampagnen drehen sich um fiktive Konflikte zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt, die in Jahren 1975 bis 1985 angesiedelt sind. Die militärischen Auseinandersetzungen verlagern sich diesmal nach Nordeuropa, wobei vor allem Skandinavien im Fokus des Geschehens steht.

Dem Spieler steht im Kampf alle Mittel aus der Zeit des Kalten Kriegs zur Verfügung. Unter anderem kommen erstmals in der Wargame-Serie auch Flugzeuge zum Einsatz - 150 Modelle. Insgesamt gibt es 750 Fahrzeuge und Kampfeinheiten, so dass der Spieler auf dem virtuellen Schlachtfeld noch mehr taktische Möglichkeiten hat. Zu den acht bereits bekannten Nationen gesellen sich vier neue Fraktionen hinzu.

Außerdem soll Wargame: AirLand Battle einen noch nicht näher beschriebenen Multiplayer-Modus bieten. Für die Grafik des Spiels setzt Eugene Systems eine aktuelle Version der IRISZOOM-Engine ein, die unter anderem ein vielfältigeres Geländeprofil bieten soll.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort den ersten Trailer von Wargame: AirLand Battle. Das Video zeigt unter anderem Hubschrauber, Panzer und auch einige der Flugzeuge in Aktion.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#1 | 10. Aug 2012, 15:33
Wenn das Spiel mit Flugzeugen genauso gut funktioniert wie der Vorgänger, ein absolutes Must Have für jeden Strategiespielfan.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Fred DM
Fred DM
#2 | 10. Aug 2012, 15:35
toll, aber sollte das nicht ein (stand-alone) add-on werden? ein nachfolger scheint mir etwas übereilt.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Sir Hurl
Sir Hurl
#3 | 10. Aug 2012, 15:36
Nett. Mir hat der Vorgänger recht gut gefallen (müsste ich mal wieder spielen). Die Grafik haben sie ja erheblich verbessert.
Wenn Flugzeuge dazu kommen, hoffe ich auf noch größere Maps.
Der Vorgänger war ja schon eher ein "langsames" Spiel, in dem man seine Einheiten auch mal zurück ziehen und sammeln konnte. Versorgungseinheiten machten auch viel Sinn. Ich freu mich drauf...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar huebi11
huebi11
#4 | 10. Aug 2012, 15:51
Beste Spielenachricht des Jahres.. der Vorgänger ist bereits jetzt für mich das Spiel des Jahres :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar OnoSendai
OnoSendai
#5 | 10. Aug 2012, 15:56
sehr gute nachricht!

einziges manko an WG:EE ist dass das wirklich zu viele hirnblasen untaktisch und zB wie ein C+C spielen... -_-

ruiniert absolut die atmo.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#6 | 10. Aug 2012, 15:56
Schade das die beiden Vorgänger überhaupt nicht mehr gespielt werden. Hätte demnach auch nicht gedacht, dass es einen Nachfolger geben wird, was mich aber ziemlich freut.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mekk
mekk
#7 | 10. Aug 2012, 16:16
Zitat von UrielVentris:
Schade das die beiden Vorgänger überhaupt nicht mehr gespielt werden. Hätte demnach auch nicht gedacht, dass es einen Nachfolger geben wird, was mich aber ziemlich freut.


Überhaupt nicht mehr ist übertrieben. Eine kleine Gruppe von Leuten spielt sie immer noch. ^^

Ich persönlich Spiele es nicht mehr, weil mir nach einer Zeit die ganzen Leaver auf den Geist gegangen sind. Hatte dann den Spaß am Spiel verloren.

Insgesamt ist Wargame EE dennoch ein tolles Spiel.

Der Nachfolger hat mich jetzt auch ziemlich überrascht.^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#8 | 10. Aug 2012, 16:35
Zitat von UrielVentris:
Schade das die beiden Vorgänger überhaupt nicht mehr gespielt werden. Hätte demnach auch nicht gedacht, dass es einen Nachfolger geben wird, was mich aber ziemlich freut.


Vielen ist das Spiel wohl zu komplex.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar LordOfTheWar
LordOfTheWar
#9 | 10. Aug 2012, 16:36
Ist doch immer das selbe, man denkt sich so "ach, Wargame wäre bestimmt richtig toll mit Schiffen und Flugzeugen" und kaum denkt man das lesen die Entwickler die Gedanken und fangen an zu entwickeln ^^ Und ich bin davon überzeugt dass im dritten Teil Schiffe dazu kommen^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Luke_2_3
Luke_2_3
#10 | 10. Aug 2012, 17:12
Ich fände ja einen RUSE Nachfolger eher besser. Fand W:EE nicht so toll. Ruse hatte mehr Spaß gemacht.
rate (2)  |  rate (4)

Silent Hunter 3 - [PC]
3,71 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 17,36 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 17,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Jacob Elektronik 20,40 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Wargame: AirLand Battle

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Strategie
Release D: 31. Mai 2013
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Eugen Systems
Webseite: www.wargame-ab.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 638 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 67 von 517 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Strategie
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 13 User   hinzufügen
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Wargame: AirLand Battle im Preisvergleich: 6 Angebote ab 17,36 €  Wargame: AirLand Battle im Preisvergleich: 6 Angebote ab 17,36 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter