Rohstoffe? Waaaaaagh!
Damit Sie sich voll auf die Kämpfe konzentrieren können, halten die Entwickler Wirtschaftsystem und Basisbau einfach. Gegen Geld und Energie gibt's Gebäude und Einheiten. Letztere werden direkt aufs Schlachtfeld gebracht, wenn Sie damit einen bereits bestehenden Trupp auffüllen oder verstärken. Ansonsten tauchen die Kämpfer in der Basis auf. Neben Geld und Energie kommt pro Rasse noch ein dritter Rohstoff. Bei den Orks ist das zum Beispiel Waaaaaagh! Dahinter verbirgt sich schlicht die Zahl der bisher rekrutierten Einheiten. Ist die hoch genug, erscheint ein mächtiger Ork-Häuptling, der die Truppenmoral ordentlich hebt. Die kann in Dawn of War über den Ausgang einer Schlacht entscheiden. Normale Space Marines fürchten sich zum Beispiel vor den Dark Reapers der Eldar und treffen diese kaum. Ein menschlicher Scharfschütze dagegen soll die Feinde ohne Skrupel erledigen.
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