Dawn of War 2 Gut aber nicht Perfekt.

So, es ist soweit ich habe mir Dawn of War 2 gekauft.Ich habe mich für den Kauf im Laden entschieden, da ich Downloads unpersönlich finde und ich so auch nichts...

von Sanctus_light am: 02.03.2009

So, es ist soweit ich habe mir Dawn of War 2 gekauft.

Ich habe mich für den Kauf im Laden entschieden, da ich Downloads unpersönlich finde und ich so auch nichts hätte was ich ins regal stellen könnte.
Nach dem Einlegen der DVD ging alles recht fix, wenige Augenblicke später starte steam und los ging es. Da ich bereits einen Steam account habe entfällt das erstellen eines solchens was mir einiges an zeit erspart, auch für Windows live habe ich bereits eine Account( Hotmailadresse sein dank) wieder Zeit gespart.
Nach der Installation lädt Steam erstmal einen Patch runter,was schade ist das damit keine Bugs behoben wurden sondern Spielinhalte umgeschrieben wurden, das hätte mann vorher erledigen können!

Nachdem Spiellstart kanns auch gleich losgehen, nur noch Anwendungen an der Firewall freigeben und auf gehts.

Ich entscheide mich für die Einzelspieler Kampagne da ich bereits ausgiebig die MP BETA gezockt habe.
Das Intro mach schon mal was her auch Ansicht hat das spiel recht gute Zwischensequenzen. Der Standart Schwierigkeitsgrad ist für mich als semi Profi aber zu leicht also wird dieser erstmal erhöht(für meine Freunde die weniger gut sind reichte der Normale Schwierigkeitsgrad). Die ersten Mission gehen gut von der Hand und auch die erste Verteidiungsmission macht viel spass. Das sammeln von Ausrüstung und Erfahrung motiviert ungemein. Die Kampagne ist recht linear gehalten , die Nebenmissionen sind ehr schmückendes Beiwerk machen aber dennoch spass.

Im vorgeschritten Stadium der Kampagne beginnt das Karten Recycling zu stören. auch wenn die karten anders gedreht oder gekippt sind merk mann schon das mann hier schon mal war. Ohne die Nebenmissionen geht die Kampagne ein bisschen schnell zu schnell.
Im Multiplayer dreht dow aber richtig auf und zeigt alle seine Stärken. Ich habe seltend so Taktisch vorgehen können und trotzdem keine Stunden Matches ausfechten zu müssen. Leider gibt es noch eine Probleme im Balanceing, da einige Einheiten deutlich zu stark sind. Der Carniflex zb. ist immun gegen Kleinwaffen was ihn nur durch Raketen oder Panzer verletzbar macht hat der Gegner mehr als 1 davon ist das spiel meist gelaufen.

Alles im Allen sieht das Spiel sehr schick aus und mann muss deutlich sagen das die Stärken im Mp Modus liegen auch wenn der Einzelspieler modus recht nett ist.

Positiv
+Tachtische Möglichkeiten
+Schnelle Mp Gefechte
+Hübsche Zwischensequenzen
+Netter Einzelspielermodus
+Rollenspiel elemente im Einzelspielermodus
+Sinnvolle Fähigkeiten

Negativ
-Einzelspieler zu schnell vorbei
-Tw dümmliche Ki
-Übermächtige Einheiten
-Account Erstellung bei Steam und Windows Live zeitaufwendig.


85/100 Punkten


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.