Dawn of War 3 : Das sind die Elite-Einheiten der Orks und ihre Skills, Unlocks und Doktrinen in Dawn of War 3. Das sind die Elite-Einheiten der Orks und ihre Skills, Unlocks und Doktrinen in Dawn of War 3.

Elite-Einheiten sind eins der wichtigsten Spielelemente von Dawn of War 3. Vor jeder Partie wählen wir drei davon, alle erfüllen unterschiedliche Rollen und bringen eigene Fähigkeiten mit. Im Spiel rufen wir sie dann für Elite-Punkte aufs Schlachtfeld, die langsam über Zeit generiert werden.

Neben ihren eigenen Fähigkeiten verstärken Elite-Einheiten unsere Armee auch noch durch eine Elite-Doktrin. Das ist ein globaler Bonus, der etwa eine bestimmte reguläre Einheit verstärkt. Nach der Partie kassiert die Einheit Erfahrung und levelt dadurch in 10 Stufen auf.

Die Elite-Einheiten der Space Marines

Die Elite-Einheiten der Eldar

Dawn of War 3 : Elite-Einheiten schalten durchs Aufleveln neue Belohnungen wie Doktrinen, Skins und Schädel frei. Elite-Einheiten schalten durchs Aufleveln neue Belohnungen wie Doktrinen, Skins und Schädel frei.

Dabei schaltet sie unter anderem eine zweite Doktrin frei, dann können wir uns vor jedem Spiel für eine davon entscheiden. Später lässt sich diese zweite Doktrin auch als Armee-Doktrin ausrüsten, unabhängig von der Elite-Einheit. Neben unseren drei Elite-Einheiten wählen wir nämlich vor jeder Partie auch noch drei Armee-Doktrinen und passen unsere Armee so weiter an.

Außerdem verdienen wir durch Levelups der Elite-Einheiten Schädel, eine Ingame-Währung, mit der wir neue Elites und Doktrinen freischalten. Diese Schädel können wir nicht für Echtgeld kaufen, es handelt sich um eine reine Spielwährung. In diesem Artikel zeigen wir alle fünf bisher bekannten Elite-Einheiten der Orks. Im finalen Spiel sollen vier weitere dazukommen.

So funktioniert die Unlock-Progression der Elite-Einheiten

- Level 1: Erste Elite-Doktrin
- Level 2: Schädel
- Level 3: Alternative Elite-Doktrin
- Level 4: Schädel
- Level 5: Avatar-Porträt der Elite-Einheit
- Level 6: Farbenpaket für den Army Painter
- Level 7: Schädel
- Level 8: Alternative Elite-Doktrin kann nun auch als Armee-Doktrin benutzt werden
- Level 9: Meister-Skin für die Elite-Einheit
- Level 10: Heroische Markierung für die Elite-Einheit

Weirdboy Zapnoggin (Nuker / Support, 3 Elite-Punkte)

Psioniker, der mit seinen Fähigkeiten Verbündete unterstützt und Feinde per Flächenschaden dezimiert.

  • Scrap Blast (aktive Fähigkeit): Feuert Schrottsplitter in einem Kegel, um Feinde zu schädigen und Verbündeten einen Schild zu spendieren. Die Reichweite erhöht sich mit jeder Ladung Schrott.

  • Ere We Go (aktive Fähigkeit): Zapnoggin teleportiert sich zum Zielpunkt und richtet dort kreisförmig Schaden über Zeit an. Am Ende der Fähigkeit werden alle Verbündeten an seiner alten Position zu seiner neuen transportiert.

  • Fist of Gork (aktive Fähigkeit): Vebraucht eine Ladung Schrott, um eine gigantische Faust am Zielort niederschlagen zu lassen. Getroffene Feinde werden verletzt und gelähmt.

  • Loot (aktive Fähigkeit): Plündert Schrott, um eine Ladung Schrottschild zu generieren.

  • Scrap Shield (passive Fähigkeit): Gesammelter Schrott kreist als Schild um ZapDie Elite-Einheit bewegt sich in der Nähe eines Warpportals schneller und regeneriert schneller ihre Schilde.

Doktrinen von Weirdboy Zapnoggin

- Level 1: Elite-Doktrin Zapnoggin's Presence - Tower Recall
Solange Zapnoggin auf dem Feld ist, können sich Lootas zum nächsten Waaagh-Turm teleportieren.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Zapnoggin's Command - Bigga Scrap Shield
Der Killabot erschafft ein Schild aus Extrateilen um sich herum, das Schüsse absorbiert.

- Level 8: Armee-Doktrin Zapnoggin's Command - Bigga Scrap Shield
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Big Mek Wazmakka (Support, 4 Elite-Punkte)

Dawn of War 3 : Wazmakka erschafft Schrott-Türme, um Gabriel Angelos kleinzukriegen. Wazmakka erschafft Schrott-Türme, um Gabriel Angelos kleinzukriegen.

Exzellenter Unterstützer, der eine Ork-Armee mit Schrott versorgen und das Altmetall gegen seine Feinde verwenden kann.

  • Traktor Beam (aktive Fähigkeit): Wazmakka richtet seinen Traktorstrahl auf ein Ziel. Betroffene Einheiten werden verlangsamt, Feinde geschädigt und Verbündete erhalten einen Schild. Wazmakka kann die Fähigkeit erneut aktivieren, um das Ziel zu sich zu schleudern. Ist das Ziel ein Schrotthaufen, springt Wazmakka stattdessen zu seiner Position.

  • Orbital Scrap (aktive Fähigkeit): Lässt eine Ladung Schrott aus dem Orbit herunterkrachen und verursacht damit Schaden. Besitzt drei Ladungen.

  • Scrap Turrets (aktive Fähigkeit): Verwandelt die nächsten fünf Schrotthaufen in Türme, die Altmetall auf nahe Feinde schleudern, bis die Fähigkeit endet oder sie zerstört werden.

  • Loot (aktive Fähigkeit): Plündert Schrott, um eine Ladung für Orbital Scrap zu generieren.

Doktrinen von Big Mek Wazmakka

- Level 1: Elite-Doktrin Wazmakka's Presence - Scrap Turrets
Wenn Wazmakka auf dem Feld ist, wenn ein verbündetes Fahrzeug zerstört wird, wird das Wrack automatisch zu einem Schrott-Turm, der auf nahe Feinde feuert.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Wazmakka's Command - Scrap Sight
Zerstörte Fahrzeuge decken kurzzeitig die Karte um ihr Wrack auf.

- Level 8: Armee-Doktrin Wazmakka's Command - Scrap Sight
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Warhammer 40.000: Dawn of War 3
Der Eldar-Phantomritter bewacht unser Ziel, wir brennen ihm das Orbital-Bombardment und die Gatlings unseres eigenen Riesenmechs auf den Pelz.

Warboss Gorgutz (Tank / Crowd Control, 4 Elite-Punkte)

Zäher Nahkampf-Held, der mit seiner Kettenklaue kämpft.

  • Grapplin' Klaw (aktive Fähigkeit): Gorgutz feuert seine Kettenklaue und zieht sich zum Zielort oder zum ersten Feind, mit dem sie kollidiert. Nahe Feinde erleiden Schaden und werden gezwungen, Gorgutz anzugreifen.

  • Spinnin' Klaw (aktive Fähigkeit): Gorgutz wirbelt seine Klaue um sich und fängt damit Schüsse ab. Feinde im Radius erleiden Schaden über Zeit und werden verlangsamt. Gorgutz kann für die Dauer der Fähigkeit nicht im Nahkampf angreifen und bewegt sich langsamer.

  • Loot (aktive Fähigkeit): Plündert Schrott, um Gorgutz kurzfristig aufzurüsten. Wenn seine Spinnin' Klaw ihre volle Dauer gewirbelt hat, feuert er zur Feier des Tages Raketen in die Luft. Dadurch werden nahe Verbündete geheilt und erhalten höheren Schaden und Geschwindigkeit.

  • Dirty Fightin' (passive Fähigkeit): Gorgutz' Nahkampfangriffe verursachen Flächenschaden und senken den Schaden getroffener Feinde.

  • Critical Strike (passive Fähigkeit): Jeder sechste Nahkampfangriff trifft alle Feinde in einer Linie vor Gorgutz.

Doktrinen von Warboss Gorgutz

- Level 1: Elite-Doktrin Gorgutz' Presence - Healin' Waaagh!
Ist Gorgutz auf dem Feld, wenn die WAAAAAAAGH!!!!!!-Fähigkeit eines Waaagh-Turms erfolgreich ausgelöst wird, heilt sie Verbündete zusätzlich zu ihren normalen Effekten.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Gorgutz' Command - Keep Trukk'n
Einheiten, die aus einem Trukk gefeuert werden, erhalten einen temporären Schild und verlangsamen Feinde um sie herum.

- Level 8: Armee-Doktrin Gorgutz' Command - Keep Trukk'n
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Artworks

Mad Dread (Tank, 7 Elite-Punkte)

Widerstandsfähiger Nahkampf-Mech, der Feinde mit Tunnelangriffen überraschen kann.

  • Tunnel (aktive Fähigkeit): Der Mad Dread gräbt einen Tunnel zum Zielort. Bei seiner Ankunft wirft er Feinde zurück, richtet Schaden an und kann sich kurzzeitig ungehindert durch Gegner bewegen. Andere verbündete Einheiten können den Tunnel ebenfalls benutzen.

  • Loot (passive Fähigkeit): Der Mad Dread heilt sich automatisch, wenn er über Schrott läuft. Deaktiviert, solange Rampage aktiv ist.

  • Rampage (passive Fähigkeit): Wenn er sterben würde, verfällt der Mad Dread stattdessen in Rage und erhält einen Schild. Richtet er in seiner Rage genügend Schaden an, wird er geheilt - aber bricht vorher der Schild, stirbt er.

  • Cleave (passive Fähigkeit): Die Angriffe des Mad Dread treffen alle Feinde in einem Kegel.

  • Critical Strike (passive Fähigkeit): Jeder sechste Angriff trifft alle Feinde in einem Kreis um den Mad Dread.

Doktrinen des Mad Dread

- Level 1: Elite-Doktrin Mad Dread's Presence - Even Longa WAAAAAAAGH!!!!!!
Ist der Mad Dread auf dem Feld, hält der WAAAAAAAGH!!!!!!-Buff von Waaagh-Türmen länger an.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Mad Dread's Command - Hit 'n Run
Killa Kans erhalten einen Schild, wenn sie eine volle Ladung Raketen besitzen und erhöhte Geschwindigkeit, wenn ihr Raketenmagazin leer ist.

- Level 8: Armee-Doktrin Mad Dread's Command - Hit 'n Run
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.

Beauty da Morkanaut (Tank / Support, 9 Elite-Punkte)

Dawn of War 3 : An vorderster Front: Der Morkanaut führt den Angriff auf eine Eldar-Basis an. An vorderster Front: Der Morkanaut führt den Angriff auf eine Eldar-Basis an.

Mechanische Monstrosität, die Schaden für Verbündete einstecken kann und enorm schwer zu zerstören ist.

  • Kustom Force Field (aktive Fähigk: Erschafft ein Energieschild, das Schüsse abfängt und Feinden Schaden zufügt. Kann erneut aktiviert werden, um die Mega-Blast-Fähigkeit auszulösen: Damit zehrt jeder Schuss von Beauty an der Gesundheit des Hauptschildes, erschafft aber ein kleineres beim Aufprall.

  • Rokkit Fist (aktive Fähigkeit): Beauty feuert seine Faust an den Zielort, lähmt alle Feinde und fügt ihnen Schaden zu. Die Faust kann zurückgerufen werden und schleudert dabei alle Feinde auf ihrem Weg beiseite. Bis dahin kann Beauty keine Nahkampfangriffe ausführen.

  • Gretchin Repair Squad (aktive Fähigkeit): Für jede Ladung der Fähigkeit (bis zu vier) ruft Beauty eine Horde Grots, um sich reparieren zu lassen. Die Grots können auch andere Befehle erhalten, etwa neue Gebäude oder Einheiten zu bauen.

  • Loot (aktive Fähigkeit): Plündert Schrott, um eine Ladung für Gretchin Repair Squad zu generieren.

  • Reinforcement Point (passive Fähigkeit): Verbündete Trupps können in der Nähe des Morkanauts gefallene Mitglieder ersetzen.

Doktrinen von Beauty da Morkanaut

- Level 1: Elite-Doktrin Beauty's Presence - Betta Repair
Mit Beauty auf dem Feld reparieren Grots deutlich schneller und die reparierte Einheit erhält derweil weniger Schaden.

- Level 3: Alternative Elite-Doktrin Beauty's Command - Kustom Force Fields
Waaagh-Türme erschaffen einen Schild, der Geschosse abfängt, während sie die WAAAAAAAGH!!!!!!-Fähigkeit aufladen.

- Level 8: Armee-Doktrin Beauty's Command - Kustom Force Fields
Diese Doktrin kann nun auch ohne die Elite-Einheit als Armee-Doktrin ausgewählt werden.