Warhammer 40.000: Dawn of War 3 im Vorabtest - Das Genre-Waaaghnis

Dawn of War 3 ist im Vorabtest vielseitig, kurzweilig – und ganz schön fordernd. Denn Relic wagt zwar den Genrespagat zwischen Echtzeit-Strategie und MOBA, aber mit spektakulären Resultaten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wir haben uns mit Space Marines, Orks und Eldar durch den Vorabtest von Dawn of War 3 gekämpft. Wir haben uns mit Space Marines, Orks und Eldar durch den Vorabtest von Dawn of War 3 gekämpft.

Eins plus zwei ergibt drei oder: Dawn of War 3. Salopp gesagt hat Relic für den neuesten Teil der Strategie-Reihe die spielerischen Ausrichtungen von Dawn of War und Dawn of War 2 in einen Topf gekippt: Basisbauund Einheitenproduktion aus dem ersten Spiel, sonderfähigkeiten-freudige Helden ähnlich wie in Teil zwei. Kräftig umrühren und mit frischer Grafik aufkochen, fertig ist das neue Echtzeitstrategie-Epos.

Bei Relic traf Heinrich Lenhardt (rechts) auch Philippe Boulle, den Game Director von Dawn of War 3. Bei Relic traf Heinrich Lenhardt (rechts) auch Philippe Boulle, den Game Director von Dawn of War 3.

Oder? Jeden Puristen wird der »Sowohl als auch«-Ansatz nicht beglücken, denn manche alten Serienzutaten fallen bei der neuen Rezeptur dann doch weg. Wer an Dawn of War 2 vor allem seine kleinen Taktikschlachten schätzte, in dem wir mit jedem einzelnen Trupp sorgsam von Deckung zu Deckung eilten, der muss sich bei den bombastischen Massenschlachten von Teil 3 erst mal wieder gewöhnen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.