Seite 3: Warhammer Online - Angespielt: Neues vom Krieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Flaggen her!

In unserer ersten Schlacht sollen wir die Flagge der verhassten Hochelfen stehlen, also los! Unsere knapp zwanzigköpfige Dunkelelfen-Mannschaft wird automatisch in Sechsergruppen aufgeteilt; wir belegen unsere fünf Kameraden erstmal mit einem Stärkungszauber, damit sie mehr Schattenschaden anrichten. Feinden heizen wir mit Düsterenergie-Geschossen ein. Oder wir verfluchen die Kerle, damit sie längere Zeit Schaden erleiden. Während uns Feuerbälle, Pfeile sowie Klingen um die Spitzohren wirbeln, kämpfen wir uns zum Feindlager vor, wo ein verbündeter Schwarzgardist den Wimpel schnappt und flieht. Seine Verfolger binden wir mittels Hexerei kurzfristig am Boden fest, ungehindert trägt er die Flagge bis in unseren Stützpunkt. Sieg für die Dunkelelfen! Auf dem nächsten Schlachtfeld erobern wir Kontrollpunkte. Jeweils einen davon gibt Warhammer Online einige Minuten lang frei, samt Textmeldung à la »Das Sägewerk kann nun erobert werden«.

Ein Schwertmeister der Hochelfen und ein menschlicher Sigmarpriester stehen vor einem Lager der Spitzohren. Ein Schwertmeister der Hochelfen und ein menschlicher Sigmarpriester stehen vor einem Lager der Spitzohren.

Um eine Stellung zu besetzen, müssen wir die dortige Flagge anklicken und einige Sekunden lang verharren. Je länger wir das Banner danach halten, desto mehr Punkte verdient unsere Partei. So entbrennt eine wogende Schlacht, in der uns die Hochelfen ein ums andere Mal aus unseren Stellungen vertreiben . Wir sterben häufig, erstehen aber jedes Mal nach einer kurzen Wartepause und ohne Strafe am nahen Friedhof wieder auf. Das macht die Gefechte schön flott; dank des bequemen Warteschlange- Einstiegs dürften sich die Szenarios ideal für Neuhelden eignen ? als eine Art RvR-Einstiegsdroge.

Schlachtbezirke

Den Schrein hinten bewacht ein Dryaden-Baumwesen. Den Schrein hinten bewacht ein Dryaden-Baumwesen.

Die Szenarios stellen freilich nur eine von mehreren RvR-Varianten dar. So können Sie auch in der offenen Welt gegen menschliche Gegner antreten, in jedem Gebiet gibt?s dafür einen extra abgegrenzten Unterbereich. Dort dürfen sich aber nur Spieler mit dem entsprechenden Level duellieren. Wenn etwa hochstufige Recken in ein Anfänger-Areal eindringen, verwandeln sie sich umgehend in Hühner und werden vom Gegner zerkloppt.

In manchen RvR-Abschnitten soll es überdies spezielle Ziele geben. Zum Beispiel müssen die Abenteurer ein Chaosportal erobern. Das hat neben dem Spaß noch einen übergeordneten Sinn, denn erfüllte Aufgaben bringen Punkte für den RvRFeldzug der siegreichen Partei.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.