Warhammer Online : Warhammer Online: Age of Reckoning_6 Warhammer Online: Age of Reckoning_6 Seit heute Morgen um 9:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit glühen die Leitungen, der Startschuss für die zweite Headstart-Phase des Online-Rollenspiels Warhammer Online: Age of Reckoning war gefallen. Nachdem sich gestern bereits die Vorbesteller der Collector's Edition auf die Server einloggen konnten, dürfen sich seit heute auch die Vorbesteller der "normalen" Version in den Kampf stürzen.

Abgesehen von einigen Verzögerungen bei der Aktivierung der Headstart-Keys und kleineren technischen Problemen bei einigen Fans ( eine aktuelle Version von DirectX scheint wichtig zu sein) verlief diese Phase bisher relativ problemlos und die Server hielten dem ersten größeren Ansturm stand. Allerdings kommt es vor allem auf Seiten der "Zerstörung" teilweise zu langen Warteschlangen. Orks, Dunkelelfen & Co. scheinen sehr beliebt zu sein.

Warhammer Online : Allerdings wird es bereits heute die erste kleinere Serverwartung geben. Um einige Probleme zu beheben, werden einige europäischen Server um 14:30 Uhr für eine halbe Stunde runtergefahren. Dies wurde jetzt auf der offiziellen Website angekündigt. Zudem gibt es derzeit ein Problem mit der deutschen Sprachausgabe: Einige NPCs bleiben momentan stumm, was natürlich nicht gewollt ist. Laut Aussage von Serverbetreiber GOA wird bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet.

Zu unserem Angespielt-Artikel von Warhammer Online mit Erfahrungsberichten aus dem Headstart.