Warhammer Online : Warhammer Online Warhammer Online Das ging verdammt schnell: Wie jetzt offiziell bekannt gegeben wurde, hat eine Gruppe von zirka 40 Spielern der Zerstörungsfraktion auf dem europäischen Server "Karak Eight Peaks" erstmals in der noch jungen Geschichte von Warhammer Online: Age of Reckoning eine Hauptstadt eingenommen.

Diese erstaunliche Leistung wurde in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch vollbracht und ließ vor allem die Entwickler von Mythic Entertainment große Augen machen. Diese hatten damit gerechnet, dass die erste Hauptstadt frühestens einen Monat nach dem Release von Warhammer Online fallen würde.

Warhammer Online : Wie sich mittlerweile jedoch herausgestellt hat, spielten allem Anschein nach zwei Bugs eine große Rolle bei der erfolgreichen Eroberung von Altdorf. Laut Aussage von Mark Jacobs, seines Zeichens Geschäftsführer von Mythic Entertainment waren unter anderem einige der Tore deutlich schwächer als ursprünglich geplant. Zudem funktionierte ein bestimmter Timer nicht korrekt, so dass die Eroberung insgesamt deutlich einfacher ausgefallen war als beabsichtigt.

Dennoch eine reife Leistung nach so kurzer Zeit.