Fazit: Warhammer: The End Times – Vermintide im Test - Traumjob Kammerjäger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler

Patrick Mittler (@thegobetween)

Für Vermintide sprechen so viele gute Gründe, wie Ubersreik Ratten im Keller hat. Die Spielmechanik ist durchdacht, der Nahkampf mit den Ratten ein blutiger Spaß, die Atmosphäre klasse und die Langzeitmotivation dank hartem Anspruch und Lootsystem auch gegeben. Von mir gibt's dafür ein großes Lob. Vor allem, weil viele Ideen wie die unterschiedlichen Klassen, die Gegnertypen und die verschiedenen Ausrüstungsvarianten schon prima funktionieren. Etliche kleine Plagen machen Vermintide aber noch ordentlich zu schaffen. Seit dem Launch ist zwar einiges davon behoben und auch die Server laufen stabiler, aber man merkt dem Spiel noch an, dass es mit dem Budget eines Entwicklers ohne Publisher gemacht wurde. Ich drück die Daumen, dass bald alles flutscht, wie es sollte, und freu mich auf die versprochenen dedizierten Server und DLC-Pakete.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.