Warlock: Master of the Arcane - PC

Rundenstrategie  |  Release: 11. Mai 2012  |   Publisher: Paradox Interactive

Warlock: Master of the Arcane - Demo zum Fantasy-Civilization

Über die Online-Plattform Steam steht eine Demo zum Runden-Strategiespiel Warlock: Master of the Arcane zum Download bereit.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 30.04.2012 ; 09:18 Uhr


Zum Runden-Strategiespiel Warlock: Master of the Arcane steht bei Steam eine Demo-Version zum Download bereit. Die Test-Version enthält das Tutorial und eine komplette Karte zum Erobern, allerdings ist die Speichern-und-Laden-Option deaktiviert. Außerdem steht nur ein Magier als Spielfigur zur Auswahl, zwei weitere treten nur als Gegner auf.

Warlock: Master of the Arcane orientiert sich am Spielprinzip der Civilization-Reihe, versetzt das Geschehen allerdings in eine Fantasy-Welt. Außerdem kann der Spieler mit Magie direkt in Kämpfe eingreifen oder allgemeine Verbesserungen herzaubern.

Warlock: Master of the Arcane
Spezielle Felder ermöglichen spezielle Gebäude. Auf einer Infernalischen Kluft dürfen wir etwa das Dämonologiesemir errichten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bodhis
Bodhis
#1 | 30. Apr 2012, 09:46
Warlock orientiert sich an Master of Magic ;) Der Grafik-Style ist allerdings extrem nahe an Civ5.
Dennoch anschauen! Schon die Demo hat ein gewisses Suchtpotential und das Spiel wird vorraussichtlich gerade einmal 20 Euros kosten. Auf jedenfall ein Blick wert!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Stargaze
Stargaze
#2 | 30. Apr 2012, 09:55
Und Master of Magic ist was? Ein Fantasyspiel mit Civilization Gameplay das auch noch vom selben Entwickler (Microprose)kommt und auf der selben Engine (Civ 1) beruht.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Konflux
Konflux
#3 | 30. Apr 2012, 10:47
Na toll, seit Jahren warte ich auf ein quasi Remake von Master of Magic, weil ich da als Kind/Jugendlicher teils nicht von weg kam und nun muss es ausgerechnet so knapp vor Diablo 3 erscheinen!!!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Faulbier
Faulbier
#4 | 30. Apr 2012, 11:40
Einem inoffiziellen Master-Of-Magic-Nachfolger würd ich schon gerne ne Chance geben. Mal weiter verfolgen...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Amaunir
Amaunir
#5 | 30. Apr 2012, 11:42
Ich habe mir gerade die Demo angeschaut mit eher niedriger Erwartungshaltung, aber was ich da nun gesehen habe ist genau mein Ding. Das Spiel ist richtig gut gemacht, was aber mal wieder absolut negativ ins Auge sticht ist die miese deutsche Übersetzung. Ich hoffe sehr das in der finalen Version wenigstens die Texte vollständig sind, ansonsten wird man es wohl auch auf Englisch umstellen können. Ich hoffe sehr das das Spiel nicht im Schatten Diablos untergehen wird, das hätte es nicht verdient, es gibt viel zu wenig gute Rundenstrategie im Fantasy Universum.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Elbow of Melninec
Elbow of Melninec
#6 | 30. Apr 2012, 12:19
Das Spiel hat tatsächlich das Potential zum Geheimtipp, allerdings befürchte ich, dass viele es vorschnell als billige Civ 5 Kopie abtun. Ich kann allen nur empfehlen die Demo anzutesten. Für weitere Informationen und Diskussionen gibt es auch einen Thread im Spieleforum:
http://www.gamestar.de/community/gspinboar d/showthread.php?t=413767
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Bodhis
Bodhis
#7 | 30. Apr 2012, 13:44
Zitat von smooth1980:


20 Euro ? So viel hab ich net mal für Risen 2 gelöhnt am Freitag.Dann soll ich für sowas ödes dort oben so viel abdrücken . Nein danke. Wenns mal für 2.49 im sale ist eventuell aber so net.

Ja. Frechheit.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar antares
antares
#8 | 30. Apr 2012, 14:04
Zitat von smooth1980:


20 Euro ? So viel hab ich net mal für Risen 2 gelöhnt am Freitag.Dann soll ich für sowas ödes dort oben so viel abdrücken . Nein danke. Wenns mal für 2.49 im sale ist eventuell aber so net.


Mit der Einstellung solltet ihr euch nicht wundern, dass immer weniger dieser "besonderen" Spiele überhaupt noch umgesetzt werden. Absolute Frechheit, dass du für einen ordentlichen "previously released"-Titel nichtmal bereit bist, 2 läppische Scheine hinzulegen.

Glaubst du sowas wird von Leuten programmiert, die Spiele ausgerechnet für DICH für ein Putzfrauen-Gehalt aus dem Boden stampfen?
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Amaunir
Amaunir
#9 | 30. Apr 2012, 14:17
Ich hätte mir eher gewünscht das es 40 Euro kostet und dafür noch ein gescheites gedruckes Handbuch dabei liegt, aber da dies schon bei Majesty 2 nicht der Fall war wird man es hier wohl leider auch nicht erwarten können.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Malus61
Malus61
#10 | 30. Apr 2012, 15:45
Zitat von Bodhis:
Warlock orientiert sich an Master of Magic ;) Der Grafik-Style ist allerdings extrem nahe an Civ5.

Es orientiert sich zwar an Master of magic, ist aber meiner Meinung nach eher ein Civ-klon. Ein wirklicher Nachfolger von MoM ist Elemental, das von Stardock vertrieben wird. Aber trotzdem freue ich mich auf dieses Kleinod. Diese Art Strategiespiele gibt es leider zu wenige....
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
»  Alle News

Details zu Warlock: Master of the Arcane

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Rundenstrategie
Release D: 11. Mai 2012
Publisher: Paradox Interactive
Entwickler: Ino-Co Plus
Webseite: http://www.paradoxplaza.com/ga...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 668 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 36 von 262 in: PC-Spiele | Strategie | Rundenstrategie
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 28 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Warlock: Master of the Arcane im Preisvergleich: 2 Angebote ab 7,99 €  Warlock: Master of the Arcane im Preisvergleich: 2 Angebote ab 7,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter