Fazit: Wasteland 2 - Ein Kick für die Endzeit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Gebauer: Fallout, Baldur's Gate und Planescape: Torment gehören so untrennbar zu meiner Jugend wie heiße Sommertage am Baggersee oder die 5 in der Mathearbeit. Und so gerne ich Dragon Age, The Witcher oder die beiden ersten Mass Effect-Teile gespielt habe, so lange warte ich jetzt schon auf ein echtes Oldschool-Rollenspiel, eins mit viel Text und einer Party und einem anspruchsvollen, taktischen Kampfsystem, eins aus jener Zeit, in der man Skyrim als raffiniert getarntes Action-Adventure bezeichnet hätte, ohne schiefe Blicke zu ernten.

Ich weiß nicht, ob Wasteland 2 dieses Spiel ist, aber ich hoffe es. Alle Geschütze sind in Position, das umfangreiche Skill-System, die toll geschriebenen Fraktionen, die wunderbar komplexen Kämpfe. Bitte, Brian, versau das nicht. Es wäre mehr als nur ein Jammer. Es wäre eine Tragödie.

4 von 4


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.