Wasteland 2 : Wasteland 2 startet irgendwann um den 10. Dezember herum in die Beta-Phase. Nun gibt es erste Details zu den Inhalten. Wasteland 2 startet irgendwann um den 10. Dezember herum in die Beta-Phase. Nun gibt es erste Details zu den Inhalten. Update (29. November 2013): Der Game-Designer und Serien-Schöpfer Brian Fargo hat mittlerweile in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite rockpapershotgun.com Details zu den Inhalten der Beta-Phase bekannt gegeben.

Beta-Tester werden demnach pro Durchlauf etwa sechs bis zehn Stunden beschäftigt sein. Schauplatz ist Arizona - Los Angeles bleibt bis zur finalen Version von Wasteland 2 hingegen gesperrt. Weitere Inhalte sollen jedoch nachgereicht werden. Beta-Spielfortschritte können später übrigens nicht in das fertige Spiel übernommen werden.

Originalmeldung: Das Entwicklerstudio InXile Entertainment hat auf der offiziellen Webseite zu seinem kommenden Old-School-Rollenspiel Wasteland 2 unter inxile-entertainment.com Neuigkeiten zum Zeitplan für die bereits angekündigte Beta-Phase bekannt gegeben.

Dort heißt es unter anderem, dass sich die Beta-Version des Titels langsam aber sicher der Fertigstellung nähere und man sehr zuversichtlich sei, dass die Veröffentlichung innerhalb der kommenden zweieinhalb Wochen durchgeführt werden könne. Derzeit arbeite man noch daran, einige gravierende Bugs auszumerzen, so das Entwicklerteam.

Als kleinen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Beta-Start gibt es zudem zwei neue Screenshots, die sowohl einen Innen- als auch einen Außenbereich der Spielwelt zeigen.

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version