Wasteland 2 : InXile Entertainment stellt das offizielle Intro-Video von dem Rollenspiel Wasteland 2 zur Verfügung. InXile Entertainment stellt das offizielle Intro-Video von dem Rollenspiel Wasteland 2 zur Verfügung.

Das Entwicklerstudio inXile Entertainment hat bereits jetzt das offizielle Intro-Video für das Rollenspiel Wasteland 2 veröffentlicht. Dieses soll die Spieler auf das düstere Endzeitszenario einstimmen und besteht vollständig aus Live-Action-Sequenzen. Gameplay-Szenen gibt es demnach nicht zu sehen.

Erst im Verlauf dieser Woche hatten wir darüber berichtet, dass inXile Entertainment den Release-Termin von Wasteland 2 etwas eingegrenzt hat. Demnach soll das Rollenspiel gegen Ende August erscheinen. Ein konkreter Street-Day steht bisher allerdings noch immer nicht fest. Das besagte Intro-Video finden Sie unterhalb dieser Meldung.

Im Rollenspiel Wasteland 2 übernehmen wir eine maximal siebenköpfige Party und kämpfen uns in taktischen Rundenschlachten durch ein postapokalyptisches Ödland. Vier dieser Partymitglieder lassen sich über eine umfangreiche, skillbasierte Charaktererschaffung selbst erstellen, der Rest wird mit NPCs aufgefüllt. Im Mittelpunkt der Handlung stehen zahlreiche unterschiedliche Kulte wie beispielsweise die sogenannten »Mannerites«: ganz besonders höfliche und zivilisierte Kannibalen. Wasteland 2 wurde als eines der ersten Spiele überhaupt über Kickstarter finanziert und basiert auf dem 1988 von Interplay entwickelten Wasteland.

» Die Vorschau von Wasteland 2 auf GameStar.de lesen

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version