Wasteland 2 : InXile Entertainment hat den 19. September 2014 als finalen Release-Termin für das Rollenspiel Wasteland 2 bekanntgegeben. InXile Entertainment hat den 19. September 2014 als finalen Release-Termin für das Rollenspiel Wasteland 2 bekanntgegeben.

Bereits am Anfang dieses Monats hatten wir darüber berichtet, dass sich die Veröffentlichung des Rollenspiels Wasteland 2 wohl von August auf den September verschieben wird. Mittlerweile hat der Entwickler inXile Entertainment das offiziell bestätigt - und einen konkreten Release-Termin verkündet.

In einem aktuellen Tweet hat das Team bekanntgegeben, dass Wasteland 2 am 19. September 2014 erscheinen wird. Damit endet dann eine mehr als 20 Jahre lange Wartezeit seit der Veröffentlichung des ersten Wasteland, das im Jahr 1988 seine Premiere gefeiert hat.

Rollenspiel Wasteland 2 übernehmen wir eine maximal siebenköpfige Party und kämpfen uns in taktischen Rundenschlachten durch ein postapokalyptisches Ödland. Vier dieser Partymitglieder lassen sich über eine umfangreiche, skillbasierte Charaktererschaffung selbst erstellen, der Rest wird mit NPCs aufgefüllt. Im Mittelpunkt der Handlung stehen zahlreiche unterschiedliche Kulte wie beispielsweise die sogenannten »Mannerites«: ganz besonders höfliche und zivilisierte Kannibalen. Wasteland 2 wurde als eines der ersten Spiele überhaupt über Kickstarter finanziert.

» Die Vorschau von Wasteland 2 auf GameStar.de lesen

Wasteland 2 Director's Cut - Screenshots aus der überarbeiteten Version